[Hilfe] Zusperren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo wenn ich das kommando /zusperren beim auto mache geht es aber sowie es das falsche auto ist komm server unknow kommando, bittte um hilfe




    stock IsBuyedCar(CarID)
    {
    for(new c = 0; c <= MAX_BUYED_VEHICLES; c++)
    {
    if(BuyedCar[code=c]==CarID)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    dcmd_zusperren(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new pname[MAX_PLAYERS];
    new save[MAX_PLAYERS];
    new vcarid;
    new geschlossen;
    new vehid=GetNearestVehicle(playerid);
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(save, sizeof(save), "/Acc/%s.ini", pname);
    HatAuto[playerid] = dini_Int(save, "HateinAutoGekauft");
    new buyedcarid=GetBuyedID(vehid);
    vcarid=dini_Int(save, "BuyedCarID");
    geschlossen = dini_Int(save, "lock");
    new carsave[MAX_STRING];
    format(carsave, sizeof(carsave), "/CarSys/%i.car", vcarid);
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetVehiclePos(vehid, x ,y ,z);
    if(HatAuto[playerid]==1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7, x ,y ,z))
    {
    if(IsBuyedCar(vehid))
    {
    if(buyedcarid==vcarid)
    {
    if(geschlossen==0)
    {
    SetVehicleParamsForAll(vehid, 0, 0);
    CarInfo[vcarid][lock] = 1;
    dini_IntSet(carsave, "lock", CarInfo[vcarid][lock]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast dein Auto abgeschlossen!");
    return 1;
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das Auto ist schon geschlossen");}
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das geht nicht");}
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das ist kein gekauftes Auto!");}
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist in der nähe von deinem Auto!");}
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast kein Auto");}
    return 1;
    }