Beiträge von mausi1810

    hallo wie mache ich das wenn einer /anrufen [nummer] das dann bei dem einen kommt (name) ruft dich an schreibe /abheben



    das kommando soll in dcmd geschrieben werden, und mit der nummer abfrage habe ich hier ich schicke das sms kommando damit ihr mir bitte helfen könnt



    dcmd_sms(playerid,params[])
    {
    new name[128];
    new save[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Acc/%s.ini",name);
    MaxHN = dini_Int(save, "Handynummer");
    new aname[MAX_PLAYER_NAME], message[128];
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    if(sscanf(params, "ds[512]", MaxHN, message)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung: /sms [Handynummer] [Nachricht]");
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new zname[MAX_PLAYER_NAME], save2[MAX_STRING], save3[MAX_STRING], hnz, hnz2;
    GetPlayerName(i,zname,sizeof(zname));
    format(save2,sizeof(save2),"/Acc/%s.ini",zname);
    format(save3,sizeof(save3),"/Acc/%s.ini",name);
    hnz = dini_Int(save2, "Handynummer");
    hnz2 = dini_Int(save3, "Handynummer");
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(HatHandy[playerid] == 1)
    {
    if(HatSimkarte[playerid] == 1)
    {
    if(MaxHN>0)
    {
    if(hnz==MaxHN)
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "SMS von %s (%i): %s ",aname,hnz2,message);
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "SMS zu %s: %s ", zname, message);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    print(string);
    return 1;
    }
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diese Nummer gibt es nicht!");}
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keine Simkarte");}
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Kein Anschluss unter dieser Nummer");
    return 1;
    }




    Bitte um eure hilfe

    Hallo,


    Ich habe 2 fragen



    1Frage:


    ich habe mir was ausgedacht, wenn einer mit der waffe wohin ziel und dann /markieren machen das für alle die im gTeam[playerid] == 5 sind ein cheackpoint erschein aber wie geht das?



    2.Frage:


    Wie mache ich es das wenn ich zb eine ateleri abfeuere also das da objecte kommen soll ich dann mit timer arbeiten oder gibs da eine stock die das abfrägt ob das object den boden berührt!





    Ich wäre wirklich dankbar für gute antworten!

    also so



    if(dialogid == Spint_Army_WAFFEN)
    {
    if(response==0) {
    ShowPlayerDialog(playerid, Spint_Army_WAFFEN, DIALOG_STYLE_LIST, "Waffen", "9mm Pistole\nMP5\nM4\nSpray\nSniper\nFallschirm\nWaffen Set", "Auswählen", "Abbrechen");
    }



    if(response)
    {
    if(bwmats>0)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 22, 100);
    RemoveFrakMats(5, 6);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 300);
    RemoveFrakMats(5, 15);
    }
    if(listitem == 2) { GivePlayerWeapon(playerid, 31, 250);
    RemoveFrakMats(5, 15);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 1000);
    RemoveFrakMats(5, 10);
    }
    if(listitem == 4)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 15);
    RemoveFrakMats(5, 50);
    }
    if(listitem == 5)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
    RemoveFrakMats(5, 5);
    }
    if(listitem == 6)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 1000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 300);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 22, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 15);
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
    RemoveFrakMats(5, 46);
    }
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Ihr habt keine Mats!");}
    }
    }

    Hallo


    ich möchte wenn ich auf den knopf abbrechen drücke das man wieder in den voringen dialog kommt wied geht das



    if(dialogid == Spint_Army)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, Spint_Army_WAFFEN, DIALOG_STYLE_LIST, "Waffen", "9mm Pistole\nMP5\nM4\nSpray\nSniper\nFallschirm\nWaffen Set", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, Spint_Army_KLEIDUNG, DIALOG_STYLE_LIST, "Kleidung", "Uniform \nUniform 2", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    if(bwmats>0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    RemoveFrakMats(1, 5);
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Ihr habt keine Mats!");}
    }
    }
    }
    if(dialogid == Spint_Army_WAFFEN)
    {
    if(response)
    {
    if(bwmats>0)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 22, 100);
    RemoveFrakMats(5, 6);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 300);
    RemoveFrakMats(5, 15);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 250);
    RemoveFrakMats(5, 15);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 1000);
    RemoveFrakMats(5, 10);
    }
    if(listitem == 4)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 15);
    RemoveFrakMats(5, 50);
    }
    if(listitem == 5)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
    RemoveFrakMats(5, 5);
    }
    if(listitem == 6)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 1000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 300);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 22, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 15);
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
    RemoveFrakMats(5, 46);
    }
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Ihr habt keine Mats!");}
    }
    }
    if(dialogid == Spint_Army_KLEIDUNG)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 287);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 61);
    }
    }
    }




    also wenn er hier Spint_Army_WAFFEN ist das wenn er auf abbrechen drückt das er wieder im Spint_Army ist

    Hallo wenn ich das kommando /zusperren beim auto mache geht es aber sowie es das falsche auto ist komm server unknow kommando, bittte um hilfe




    stock IsBuyedCar(CarID)
    {
    for(new c = 0; c <= MAX_BUYED_VEHICLES; c++)
    {
    if(BuyedCar[code=c]==CarID)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    dcmd_zusperren(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new pname[MAX_PLAYERS];
    new save[MAX_PLAYERS];
    new vcarid;
    new geschlossen;
    new vehid=GetNearestVehicle(playerid);
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(save, sizeof(save), "/Acc/%s.ini", pname);
    HatAuto[playerid] = dini_Int(save, "HateinAutoGekauft");
    new buyedcarid=GetBuyedID(vehid);
    vcarid=dini_Int(save, "BuyedCarID");
    geschlossen = dini_Int(save, "lock");
    new carsave[MAX_STRING];
    format(carsave, sizeof(carsave), "/CarSys/%i.car", vcarid);
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetVehiclePos(vehid, x ,y ,z);
    if(HatAuto[playerid]==1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7, x ,y ,z))
    {
    if(IsBuyedCar(vehid))
    {
    if(buyedcarid==vcarid)
    {
    if(geschlossen==0)
    {
    SetVehicleParamsForAll(vehid, 0, 0);
    CarInfo[vcarid][lock] = 1;
    dini_IntSet(carsave, "lock", CarInfo[vcarid][lock]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast dein Auto abgeschlossen!");
    return 1;
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das Auto ist schon geschlossen");}
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das geht nicht");}
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das ist kein gekauftes Auto!");}
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist in der nähe von deinem Auto!");}
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast kein Auto");}
    return 1;
    }

    Hallo, ich habe ein paar user die bekommen immer dieses warning "warning vehicle 158 was not deleted"




    Serverversion: 3c



    Und die Bugs kommen nur bei 3usern aber bei anderen server geht das sagen sie!



    Bitte um hilfe

    also ich habe es jetzt so gemacht



    new Text:anzahl1[MAX_PLAYERS];
    new Text:anzahl2[MAX_PLAYERS];
    new Text:anzahl3[MAX_PLAYERS];



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new save[128];
    new name[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Acc/%s.ini",name);
    gTeam[playerid] = dini_Int(save,"Frak");
    if(gTeam[playerid]==3||gTeam[playerid]==4||gTeam[playerid]==6||gTeam[playerid]==7||gTeam[playerid]==8||gTeam[playerid]==12)
    {
    new wmord = dini_Int(save, "Mord");
    new wstvo = dini_Int(save, "STVO");
    new wsontige = dini_Int(save, "Sonstige");
    new string[128];
    anzahl1[playerid] = TextDrawCreate(446.000000, 42.000000, "0");
    format(string, sizeof(string), "%i", wmord);
    TextDrawSetString(anzahl1[playerid], string);
    TextDrawBackgroundColor(anzahl1[playerid], 255);
    TextDrawFont(anzahl1[playerid], 3);
    TextDrawLetterSize(anzahl1[playerid], 0.479999, 1.299999);
    TextDrawColor(anzahl1[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(anzahl1[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(anzahl1[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(anzahl1[playerid], 1);
    new string2[128];
    anzahl2[playerid] = TextDrawCreate(446.000000, 59.000000, "0");
    format(string2, sizeof(string2), "%i", wstvo);
    TextDrawSetString(anzahl2[playerid], string2);
    TextDrawBackgroundColor(anzahl2[playerid], 255);
    TextDrawFont(anzahl2[playerid], 3);
    TextDrawLetterSize(anzahl2[playerid], 0.479999, 1.299999);
    TextDrawColor(anzahl2[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(anzahl2[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(anzahl2[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(anzahl2[playerid], 1);
    new string3[128];
    anzahl3[playerid] = TextDrawCreate(470.000000, 77.000000, "0");
    format(string3, sizeof(string3), "%i", wsontige);
    TextDrawSetString(anzahl3[playerid], string3);
    TextDrawBackgroundColor(anzahl3[playerid], 255);
    TextDrawFont(anzahl3[playerid], 3);
    TextDrawLetterSize(anzahl3[playerid], 0.479999, 1.299999);
    TextDrawColor(anzahl3[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(anzahl3[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(anzahl3[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(anzahl3[playerid], 1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanteds);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Mord);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, STVO);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Sonstige);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, anzahl1[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, anzahl2[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, anzahl3[playerid]);
    }
    return 1;
    }



    meinst eh so oder?

    ok das mit timer meinte ich so das man zuerst rept und dann einen timer startet das das leben hochgesetzt wird



    //edit: Wie soll ich das am besten machen, das wenn ich jetzt das kommando benutze das der wagen gereppt wird und das leben auf 2000 gesetzt wird



    ich hoffe auf eine hilfe danke

    Hallo, ich habe mal ein Wantedsystem mit textdraws versucht, alles funktioniert aber




    wenn ich ein wanteds gib, zeigt er die wanteds des aktuellen angezeigten an, bei allen




    wass ist da falsch




    public OnFilterScriptInit()
    {
    Wanteds = TextDrawCreate(439.000000, 25.000000, "Wanteds");
    TextDrawAlignment(Wanteds, 2);
    TextDrawBackgroundColor(Wanteds, 255);
    TextDrawFont(Wanteds, 1);
    TextDrawLetterSize(Wanteds, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Wanteds, 16711935);
    TextDrawSetOutline(Wanteds, 0);
    TextDrawSetProportional(Wanteds, 1);
    TextDrawSetShadow(Wanteds, 1);
    Mord = TextDrawCreate(391.000000, 43.000000, "Mord:");
    TextDrawBackgroundColor(Mord, 255);
    TextDrawFont(Mord, 1);
    TextDrawLetterSize(Mord, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Mord, -1);
    TextDrawSetOutline(Mord, 0);
    TextDrawSetProportional(Mord, 1);
    TextDrawSetShadow(Mord, 1);
    STVO = TextDrawCreate(390.000000, 61.000000, "STVO:");
    TextDrawBackgroundColor(STVO, 255);
    TextDrawFont(STVO, 1);
    TextDrawLetterSize(STVO, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(STVO, -1);
    TextDrawSetOutline(STVO, 0);
    TextDrawSetProportional(STVO, 1);
    TextDrawSetShadow(STVO, 1);
    Sonstige = TextDrawCreate(390.000000, 78.000000, "Sonstige:");
    TextDrawBackgroundColor(Sonstige, 255);
    TextDrawFont(Sonstige, 1);
    TextDrawLetterSize(Sonstige, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Sonstige, -1);
    TextDrawSetOutline(Sonstige, 0);
    TextDrawSetProportional(Sonstige, 1);
    TextDrawSetShadow(Sonstige, 1);
    return 1;
    }
    public OnFilterScriptExit()
    {
    TextDrawHideForAll(Wanteds);
    TextDrawDestroy(Wanteds);
    TextDrawHideForAll(Mord);
    TextDrawDestroy(Mord);
    TextDrawHideForAll(STVO);
    TextDrawDestroy(STVO);
    TextDrawHideForAll(Sonstige);
    TextDrawDestroy(Sonstige);
    TextDrawHideForAll(anzahl1);
    TextDrawDestroy(anzahl1);
    TextDrawHideForAll(anzahl2);
    TextDrawDestroy(anzahl2);
    TextDrawHideForAll(anzahl3);
    TextDrawDestroy(anzahl3);
    return 1;
    }




    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new save[128];
    new name[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Acc/%s.ini",name);
    gTeam[playerid] = dini_Int(save,"Frak");
    if(gTeam[playerid]==3||gTeam[playerid]==4||gTeam[playerid]==6||gTeam[playerid]==7||gTeam[playerid]==8||gTeam[playerid]==12)
    {
    new wmord = dini_Int(save, "Mord");
    new wstvo = dini_Int(save, "STVO");
    new wsontige = dini_Int(save, "Sonstige");
    new string[128];
    anzahl1 = TextDrawCreate(446.000000, 42.000000, "0");
    format(string, sizeof(string), "%i", wmord);
    TextDrawSetString(anzahl1, string);
    TextDrawBackgroundColor(anzahl1, 255);
    TextDrawFont(anzahl1, 3);
    TextDrawLetterSize(anzahl1, 0.479999, 1.299999);
    TextDrawColor(anzahl1, -1);
    TextDrawSetOutline(anzahl1, 0);
    TextDrawSetProportional(anzahl1, 1);
    TextDrawSetShadow(anzahl1, 1);
    new string2[128];
    anzahl2 = TextDrawCreate(446.000000, 59.000000, "0");
    format(string2, sizeof(string2), "%i", wstvo);
    TextDrawSetString(anzahl2, string2);
    TextDrawBackgroundColor(anzahl2, 255);
    TextDrawFont(anzahl2, 3);
    TextDrawLetterSize(anzahl2, 0.479999, 1.299999);
    TextDrawColor(anzahl2, -1);
    TextDrawSetOutline(anzahl2, 0);
    TextDrawSetProportional(anzahl2, 1);
    TextDrawSetShadow(anzahl2, 1);
    new string3[128];
    anzahl3 = TextDrawCreate(470.000000, 77.000000, "0");
    format(string3, sizeof(string3), "%i", wsontige);
    TextDrawSetString(anzahl3, string3);
    TextDrawBackgroundColor(anzahl3, 255);
    TextDrawFont(anzahl3, 3);
    TextDrawLetterSize(anzahl3, 0.479999, 1.299999);
    TextDrawColor(anzahl3, -1);
    TextDrawSetOutline(anzahl3, 0);
    TextDrawSetProportional(anzahl3, 1);
    TextDrawSetShadow(anzahl3, 1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Wanteds);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Mord);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, STVO);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Sonstige);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, anzahl1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, anzahl2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, anzahl3);
    }
    return 1;
    }




    dcmd_wanted(playerid,params[])
    {
    new sname[128];
    new save[128];
    new ziel;
    new Grund[128];
    new abteil[128];
    new Float:Sum;
    new ergebniss;
    new string[128];
    if(sscanf(params, "us[128]s[128]", ziel, abteil, Grund))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung: /wanted [ID] [Abteil] [Grund]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Abteile: Mord, STVO, Sonstige");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(ziel, sname, sizeof(sname));
    format(save,sizeof(save),"/Acc/%s.ini",sname);
    new wmord = dini_Int(save, "Mord");
    new wstvo = dini_Int(save, "STVO");
    new wsontige = dini_Int(save, "Sonstige");
    if(!strcmp(abteil,"Mord",true)||!strcmp(abteil,"mord",true))
    {
    if(wmord <=7)
    {
    Sum = floatadd(wmord, 1);
    ergebniss = floatround(Sum, floatround_round);
    format(string, sizeof(string), "%i", ergebniss);
    TextDrawSetString(anzahl1, string);
    dini_IntSet(save, "Mord", ergebniss);
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Mehr als 8Wanteds kannst du nicht verteilen!");}
    return 1;
    }
    if(!strcmp(abteil,"STVO",true)||!strcmp(abteil,"stvo",true))
    {
    if(wstvo <=7)
    {
    Sum = floatadd(wstvo, 1);
    ergebniss = floatround(Sum, floatround_round);
    format(string, sizeof(string), "%i", ergebniss);
    TextDrawSetString(anzahl2, string);
    dini_IntSet(save, "STVO", ergebniss);
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Mehr als 8Wanteds kannst du nicht verteilen!");}
    return 1;
    }
    if(!strcmp(abteil,"Sonstige",true)||!strcmp(abteil,"sonstige",true))
    {
    if(wsontige <= 7)
    {
    Sum = floatadd(wsontige, 1);
    ergebniss = floatround(Sum, floatround_round);
    format(string, sizeof(string), "%i", ergebniss);
    TextDrawSetString(anzahl3, string);
    dini_IntSet(save, "Sonstige", ergebniss);
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Mehr als 8Wanteds kannst du nicht verteilen!");}
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    bitte um hilfe danke

    hallo ihr zusammen




    if (strcmp("/reparieren", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == 4)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:aleben;
    GetVehicleHealth(veh, aleben);
    if(aleben<2001)
    {
    RepairVehicle(veh);
    SendClientMessage(playerid, 0x002285FF, "Du hast das Auto repariert!!");
    SetVehicleHealth(veh, 2000);
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_TOMATO, "Das Auto ist noch gepanzert!");}
    }
    else{SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist in keinem Auto!");}
    }
    else {SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst das nicht");}
    return 1;
    }




    Aber der fehler ist jetzt das das leben nur 1000 gesetzt wird,es wird aber repariert, wass soll ich machen ?