Frage zu "SetVehicleParamsForPlayer"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo. Ich habe eine frage zu:
    SetVehicleParamsForPlayer

    ...


    Ist es möglich, dass ein Spieler nur als beifahrer einsteigen kann aber als fahrer nicht?
    mfg


    EDIT:
    Oder kann man das umwandeln:


    if(IsACopCar(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 ||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2||PlayerInfo[playerid][pMember] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,RED, "Du bist in einem Copcar.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist nicht beim LSPD.");
    }
    }


    dass man mit KEY_ACTION gefreezed wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Infernus ()

  • Ist es möglich, dass ein Spieler nur als beifahrer einsteigen kann aber als fahrer nicht?


    public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT) // Steigt man als Fahrer ein...
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vehicleid == ...) // in ein bestimmtes Fahrzeug...
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.

  • Code
    C:\Users\-\Desktop\RealLife\gamemodes\script.pwn(6378) : error 025: function heading differs from prototype


    EDIT: Bei
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid,newstate,oldstate,newkeys,oldkeys)
    {

    Einmal editiert, zuletzt von Infernus ()

  • public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
    {
    if(newstate == 6) //State ID 6 -> Player enters a vehicle as passenger
    {
    newstate = PLAYER_STATE_ONFOOT;
    }
    return 1;
    }
    könnte theoretisch funktionieren
    //Edit: Quark newstate nicht oldstate -.-
    //Edit2: Rechtschreibung

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

    Einmal editiert, zuletzt von Akino Kiritani ()

  • Es heißt public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate) und nicht public OnPlayerKeyStateChange(playerid,newstate,oldstate,newkeys,oldkeys)

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.