Problem im script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey leute ich hab mir eine script gebastelt
    alles ist so ok nur er zeigt mir noch diesen error:


    C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\larp.pwn(21) : fatal error 100: cannot read from file: "utilse"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    was ist zu tun laut dem fehler erkennt er nicht bei #include <utilse> das utilse



    was soll ich tun ?? bitte um antwort


    danke schonmal im voraus GeneralBecker 8)

  • Er kann die "Utils" nicht Lesen,entweder sind die nicht in dem dafür vorgesehenem Ordner oder du hast sie nicht.


    SuFu nutzen,da findest du etwas darüber ;)

  • hey danke schon mal aber Phoenix was meinst du damit das sie nicht im vorgesehenen ordner sind oder ich sie nicht habe ??? was sind den diese "utils" überhaup ??


    und was ist sufu??


    ps,sry wegen den ganzen fragen bin neu im scripting geschäfft :D und kenn mich so gut wie gar nicht aus :P


    ich hoffe ich bekomme noch weitere antworten von euch


    Gruß GeneralBecker

  • Also in deinem Pawno Ordner müsste doch auch der "include" Ordner sein & da drin muss die utils.txt sein,wenn die nicht drin ist & du die auch nicht hast kann Pawno ja auch nicht Compilen ;)


    Wenn du das noch brauchst schreib mich an,ich schick es dir dann ;)


    SuFu = Such Funktion


    :)

  • ... Es muss die "utils.inc", nicht "utils.txt" sein.
    Ich glaube, er braucht die Dutils-Include von Draco Blue.

  • Phoenix also ich habe die utils.txd bzw. utils.inc nicht in meinem include ordner und auch nicht über die SuFu gefunden wäre cool wenn du es mir schicken könntest ;) dann noch eine frage wenn ich die utils.txd datei dann habe muss ich sie nur in den ordner include einfügen oder?


    Gruß General Becker