Guten Tag.
Nach langer Zeit habe ich endlich einen /register und /login cmd "gebaut"
Nun habe ich jedoch ein Problem.
Wenn ich mich registrieren will, kommt immer nur die Meldnung "Dieser Accounter existiert noch nicht! Tippe /register"
Also wenn ich /register eingebe.
Somit kann ich mich nicht registrieren...
Könnte mir da wer helfen?
Hier einmal /login
if(strcmp(cmd,"/login",true)==0)
{
new tmp[256];
new file[256];
new playername[256];
new string[256];
new password[256];
tmp=strtok(cmdtext,idx);
GetPlayerName(playerid,playername, sizeof(playername));
format(file, sizeof(file), "%s.ini",playername);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"FEHLER : /login [Passwort]");
return 1;
}
if(!dini_Exists(file))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieser Accounter existiert noch nicht! Tippe /register");
return 1;
}
if(logged[playerid]==1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist bereits eingeloggt!");
return 1;
}
password=dini_Get(file,"hashPW");
if(udb_hash(tmp) != strval(password))
{
format(string, 256, "Falsches Passwort", playername);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
}
else
{
logged[playerid]=1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dich eingeloggt!");
printf("%s (%i) logged in", playername, playerid);
new cash=dini_Int(file,"cash");
GivePlayerMoney(playerid,cash);
level[playerid]=dini_Int(file,"level");
}
}
Und /register
if(strcmp("/register", cmd, true) == 0)
{
new tmp[256];
new file[256];
new string[256];
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
tmp=strtok(cmdtext,idx);
GetPlayerName(playerid,playername, sizeof(playername));
format(file, sizeof(file), "%s.ini",playername);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"FEHLER : /register [Passwort]");
return 1;
}
if(dini_Exists(file))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieser Account existiert bereit! Tippe /login");
return 1;
}
dini_Create(file);
dini_IntSet(file, "Passwort", udb_hash(tmp));
dini_IntSet(file, "Level", 1);
dini_IntSet(file, "Geld", GetPlayerMoney(playerid));
format(string,sizeof(string),"Du hast dich erfolgreich mit dem Nichname %s und dem Passwort %s registriert.",playername,tmp);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du kannst dich nun per /login einloggen!");
}