Paar Fragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also.
    Nach dem LogIn ist bei mir immer die Leiste wo Spawn steht, wenn ich die nicht drücke werde ich nciht gespawnt.
    Ich würde das gern so haben, dass ich ohne auf Spawn drücke gespawnt werde.

Wie funktioniert das, dass ich nach dem ausloggen und einloggen an der gleichen Position respawt werde. In der ini habe ich das ganze x,y,z.

Auf dem Server hat jeder Spieler eine andere Farbe(des Namens), wie änder ich das, dass jeder weiß ist. Und das man den anderen nicht auf der Karte sieht.

Gruß
    Denninho

//Edit1: Wie erstellt man einen Chat den jeder sehen kann, acuh wenn er weit entfernt ist. Z.b. /o Hallo.

• zu 1. du musst beim Login "SpawnPlayer(playerid);" hinzufügen. (bei mir klappts trotzdem nicht richtig :D)
    zu 2. einfach bein onPlayerDisconnect die Position abfragen (GetPlayerPos) und in die Datei schreiben (dini_FloatSet). Dann beim Spawnen "SetPlayerPos" mit den Koordinaten aus der Datei (dini_Float).
    zu 3. bei OnPlayerConnect "SetPlayerColor(playerid,FARBE);"
    zu 4. such mal hier im Forum nach "Commands mit Parametern" oder ähnlich

• Also son leichter Funke ist da, aber wie soll das dann genau aussehen also die Cmd's.
    Wie solls halt gescriptet werden.
    Am betsen wenn mir jemand das scriptet und erlärn würde wieso weshalb warum.
    Sorry InternetInk aka Benjamin!!!

//Edit: Habe es nun geschafft das die Position gespeichert wird, aber wie bekomme ich nun das weg das ich nciht auf Spawn drücken muss sondern er automatisch spawnt?
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von User961 ()