FUSIONSETPLAYERATTACHEDOBJECTS
Finden Sie online die richtigen Offset-, Rotation- und Scalekoordinaten heraus und speichern Sie jene ab.
Setzt die Funktion strtok voraus!
Installieren/Quellcode
Step 1: Vorbereitung
- Legen Sie die Datei "AttachedObjects.fusion.save" in ihren Scriptfilesordner an.
- Fügen Sie an den Anfang des Scriptes folgendes ein:
enum playobtest{nmodelid, nbone, Float:nfOffsetX, Float:nfOffsetY, Float:nfOffsetZ, Float:nfRotX, Float:nfRotY, Float:nfRotZ, Float:nfScaleX, Float:nfScaleY, Float:nfScaleZ};
new adminobjecttext[MAX_PLAYERS][5][playobtest];
Step 2: OnPlayerCommandText(playerid)
Fügen Sie folgende Zeile direkt unter OnPlayerCommandText ein.
new string[256];
Step 3: Das System
Fügen Sie dann folgenden Quellcode für das System an beliebiger Stelle in OnPlayerCommandText ein, verwenden sie eine umklammernde If-Abfrage, wenn sie jenes nur Admins ermöglichen möchten.
http://pastebin.com/BUgWrPJR
Informationen
- Erstellen sie mit /addplayeritem [slot 1-5] [modelid] [bone] ein PlayerItem
- Mit /pisetoffset [slot] [Float:x] [Float:y] [Float:z] ändern sie die Offsetkoordinaten um den perfekten Offset zu finden.
- Mit /pisetrot [slot] [Float:x] [Float:y] [Float:z] ändern sie die Rotation um die perfekte Rotation zu finden. (Merke: hier sind Grad (0-359°) angesagt!)
- Mit /pisetscale [slot] [Float:x] [Float:y] [Float:z] ändern sie die Skalierungum
- Mit /pinfo [slot] können sie sich die Informationen des Slot angucken
- Mit /pisaveinfo [slot] [personalnummer] können sie den Slot speichern. Vergeben Sie eine individuelle Nummer um mit der Datei weiterarbeiten zu können (Kaufsystem mit allen zugefügten Items usw.)
- Hilfe: /pihilfe
Savereihenfolge
format(string, sizeof(string), "%d,%d,%d,%d,%d", personalid,GetPlayerSkin(playerid),windex, adminobjecttext[playerid][xindex][nmodelid],adminobjecttext[playerid][xindex][nbone]);
format(string, sizeof(string), "%s,%f,%f,%f", string, adminobjecttext[playerid][xindex][nfOffsetX], adminobjecttext[playerid][xindex][nfOffsetY], adminobjecttext[playerid][xindex][nfOffsetZ]);
format(string, sizeof(string), "%s,%f,%f,%f", string, adminobjecttext[playerid][xindex][nfRotX], adminobjecttext[playerid][xindex][nfRotY], adminobjecttext[playerid][xindex][nfRotZ]);
format(string, sizeof(string), "%s,%f,%f,%f", string, adminobjecttext[playerid][xindex][nfScaleX], adminobjecttext[playerid][xindex][nfScaleY], adminobjecttext[playerid][xindex][nfScaleZ]);
Bitte um Rückmeldung ob das System mit dem Speichern funktioniert, das Speichersystem ist ungetestet.
Das Script muss das "Copyright MiniYoda" egal in welcher Nutzung immer enthalten.
Ihr habt gute Koordinaten gefunden? Dann poste sie hier und ich nehme sie in einer Liste hier auf!
//Edit: Design, dt. Sprache
//Edit: Durch das Kopieren in Pastebin ist leider die Struktur verloren gegangen.