[Quellcode][SetPlayerAttachedObject]Online richtige Koordinaten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • FUSIONSETPLAYERATTACHEDOBJECTS


    Finden Sie online die richtigen Offset-, Rotation- und Scalekoordinaten heraus und speichern Sie jene ab.
    Setzt die Funktion strtok voraus!






    Installieren/Quellcode


    Step 1: Vorbereitung
    - Legen Sie die Datei "AttachedObjects.fusion.save" in ihren Scriptfilesordner an.
    - Fügen Sie an den Anfang des Scriptes folgendes ein:

    enum playobtest{nmodelid, nbone, Float:nfOffsetX, Float:nfOffsetY, Float:nfOffsetZ, Float:nfRotX, Float:nfRotY, Float:nfRotZ, Float:nfScaleX, Float:nfScaleY, Float:nfScaleZ};
    new adminobjecttext[MAX_PLAYERS][5][playobtest];



    Step 2: OnPlayerCommandText(playerid)
    Fügen Sie folgende Zeile direkt unter OnPlayerCommandText ein.

    new string[256];



    Step 3: Das System
    Fügen Sie dann folgenden Quellcode für das System an beliebiger Stelle in OnPlayerCommandText ein, verwenden sie eine umklammernde If-Abfrage, wenn sie jenes nur Admins ermöglichen möchten.
    http://pastebin.com/BUgWrPJR






    Informationen



    - Erstellen sie mit /addplayeritem [slot 1-5] [modelid] [bone] ein PlayerItem
    - Mit /pisetoffset [slot] [Float:x] [Float:y] [Float:z] ändern sie die Offsetkoordinaten um den perfekten Offset zu finden.
    - Mit /pisetrot [slot] [Float:x] [Float:y] [Float:z] ändern sie die Rotation um die perfekte Rotation zu finden. (Merke: hier sind Grad (0-359°) angesagt!)
    - Mit /pisetscale [slot] [Float:x] [Float:y] [Float:z] ändern sie die Skalierungum
    - Mit /pinfo [slot] können sie sich die Informationen des Slot angucken
    - Mit /pisaveinfo [slot] [personalnummer] können sie den Slot speichern. Vergeben Sie eine individuelle Nummer um mit der Datei weiterarbeiten zu können (Kaufsystem mit allen zugefügten Items usw.)
    - Hilfe: /pihilfe



    Savereihenfolge

    format(string, sizeof(string), "%d,%d,%d,%d,%d", personalid,GetPlayerSkin(playerid),windex, adminobjecttext[playerid][xindex][nmodelid],adminobjecttext[playerid][xindex][nbone]);
    format(string, sizeof(string), "%s,%f,%f,%f", string, adminobjecttext[playerid][xindex][nfOffsetX], adminobjecttext[playerid][xindex][nfOffsetY], adminobjecttext[playerid][xindex][nfOffsetZ]);
    format(string, sizeof(string), "%s,%f,%f,%f", string, adminobjecttext[playerid][xindex][nfRotX], adminobjecttext[playerid][xindex][nfRotY], adminobjecttext[playerid][xindex][nfRotZ]);
    format(string, sizeof(string), "%s,%f,%f,%f", string, adminobjecttext[playerid][xindex][nfScaleX], adminobjecttext[playerid][xindex][nfScaleY], adminobjecttext[playerid][xindex][nfScaleZ]);




    Bitte um Rückmeldung ob das System mit dem Speichern funktioniert, das Speichersystem ist ungetestet.
    Das Script muss das "Copyright MiniYoda" egal in welcher Nutzung immer enthalten.
    Ihr habt gute Koordinaten gefunden? Dann poste sie hier und ich nehme sie in einer Liste hier auf!



    //Edit: Design, dt. Sprache
    //Edit: Durch das Kopieren in Pastebin ist leider die Struktur verloren gegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxiYoda ()

  • Danke, schade... mit dem kleinen Tool wäre es möglich halt eine lange Liste mit alles Objects und Skins zu erstellen, sodass wir eine Koordsliste hätten :)


    Es muss sich halt nur jemand mal die Mühe machen :D Ich liefere die Vorarbeit :D