Yo hi,
meine Frage ist. Ich wollte auf meinem RL server für events einen Countdown als Gametext amchen.
Jedoch meine Frage wie baue ich den ein.
Also ein 1337 Admin macht dann /countdown 120 z.B. und dann Zählt es runter von 120 - 0 und das max von 300 also maximale Countdownhöhe 5min 300 Sekunden.
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Also jez nochmal genauer: /countdown [1-300]
Dann zählt es in einem Gametext für alle Spieler runter.
Ich habe davon kein Plan. Deswegen meine Frage wie mache ich das?
mfg lolli
/Countdown [Zahl] wie geht das?
- lollipop
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Versuchs mal so:
oben hin:
new Time,Timer
forward TIMER()dann einen cmd ich nehm mal zcmd:
CMD:countdown(playerid,params[])
{
new String[60];
if(sscanf(params,"i",Time))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Benutze: /countodwn [1-300] !");
format(String,sizeof(String),"Du hast den Countdown auf %i sekunden gesetzt",Time);
SendClientMessage(playerid,FARBE,String);
Timer = SetTimer("TIMER",1000,1);
return 1;
}Dann die Public
public TIMER()
{
new Text[60];
if(Time == 0)
{
KillTimer(Timer);
//was dann passieren soll wenn die zeit vorbei ist
}
else
{
Time--;
format(Text,sizeof(Text),Noch %i,Time);
GameTextForAll(Text,1000,5);
}
return 1;
}es ist nicht getestet
/e etwas am code geändert -
cool danke
Hab ne frage ist das ein filterscript oder was?
-
Oki hjabs verstanden aber wie mache ich das das es nur 1337 admins pder höher nutzebn können?
Wo ich was einfügen muss verstehe ich aber nicht wie das man macht das es nur 1337 admin machen könnne.
Hoffe es ist verständlich.
mfg lolli//edit umgeschrieben
//edit2 Fehler verbessert -
mit dem code:
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
Für Godfather
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.