CreateVehicle Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    ich versuche gerade ein System zu erstellen und bleibe gerade an einem Fehler hängen. Dabei kam folgende Frage auf:


    Kann folgendes funktionieren?


    CreateVehicle(PlayerInfo[playerid][pCar1], PlayerInfo[playerid][c1SpawnX], PlayerInfo[playerid][c1SpawnY], PlayerInfo[playerid][c1SpawnZ], PlayerInfo[playerid][c1SpawnA], PlayerInfo[playerid][c1Color1], PlayerInfo[playerid][c1Color2], 100);


    Ich habe alle Daten, die zum Spawnen benötigt sind gespeichert. Nun ist die Frage ob überhaupt dieser Befehl so funktionieren würde.

  • Klar warum sollte das nicht funktionieren? :D Wenn alle Werte korrekt sind funktionierts ganz sicher :thumbup:

  • Klar warum sollte das nicht funktionieren? :D Wenn alle Werte korrekt sind funktionierts ganz sicher :thumbup:


    Okey, danke :)


    EDIT: Ich denke ich habe den Fehler gefunden doch bisher weiß ich noch nicht wie ich es lösen kann.


    Ich habe die Zahl 2118.8687


    Wie kann ich diese nun Ordnungsgemäß an den enum übergeben wenn er in einer .ini Datei gespeichert ist? Welchen Parameter (%s, %i, %d ...) muss ich nehmen?


    format(PlayerInfo[playerid][c1SpawnX], 128, "%d", dini_Get(PlayerInfo[playerid][pInidirection], "c1SpawnX"));


    Ich habe bereits %s, %f, %i, %d und %h ausprobiert. Dennoch wurde, als ich es mir ausgegeben habe, nie die Zahl 2118.8687 ausgegeben. Wisst ihr eine Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von GiS ()

  • Dann gibt er mir die Zahl 20000400005000050000 aus.
    Hier mal die Ausgabe wobei ich denke, dass da nichts falsch ist.


    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, PlayerInfo[playerid][c1SpawnX]);

    EDIT:
    Keine Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von GiS ()

  • dann speicherst du falsch.
    um koordinaten mit dini zu speichern, brauchst du



    dini_FloatSet(file, "coord", "value");


    Es wird weiterhin die zuvor genannte Zahl ausgegeben.

  • PlayerInfo[playerid][c1SpawnX] muss ja irgendwo auch nen Wert zu gewiesen bekommen weil
    format(PlayerInfo[playerid][c1SpawnX], 128, "%d", dini_Get(PlayerInfo[playerid][pInidirection], "c1SpawnX"));
    mal totaler Mist ist, du formatierst da ne Variable mit einer dini Funktion die normalerweise Strings lädt wo du allerdings ne Float Variable angegeben hast!?


    Ergibt wenig Sinn oder? :huh:

  • Ich möchte eben, dass jeder max. 5 Autos kaufen kann und man diese jeweils einen Spawn zusprechen kann. Diese Daten werden alle in der Playerdatei gespeichert. Wie würdet ihr das umsetzen?


    EDIT: Würdet ihr das nicht in der Playerdatei speichern?

    Einmal editiert, zuletzt von GiS ()

  • müssteste Konstante:enum machen wie bei Registersystem und die sachen dazu machen und wo anders dann speichern lassen oder so!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • müssteste Konstante:enum machen wie bei Registersystem und die sachen dazu machen und wo anders dann speichern lassen oder so!


    Stell dir vor - Das hab ich schon so ;)