Ich wollte eine Ticketsystem erstellen doch leider funktioniert es nicht.
Ich würde gerne wenn ein User /melden macht die Meldung in einer externen Datei speichern.
Bei den Admins soll dann ein TextDraw stehen mit z.B.: Cheater Meldung von Steph12
Das Textdraw zu erstellen ist ja nicht das Problem nur wie schaffe ich es den gespeicherten text + Externe Überschrift(Cheater Meldung oder Spieler Meldung) aus der Datei zuladen?
Habe es erstmal mit einem Command probiert /tickets.
Doch es passiert gar nichts, das Chatfeld geht einfach nur ein Feld nach oben.
Ich bitte um Hilfe.
Hier mein Code: Einmal die Commands
if(strcmp(cmd, "/melden", true) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MELDEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Melden","Spieler Meldung\nCheater Meldung\nBug Meldung\nAllgemeine Meldung","Bestätigen","Abbrechen");
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/tickets", true) == 0)
{
if(IsPlayerAdmin(playerid) || SpielerInfo[playerid][uAdmin] > 2)
{
new Ticket2;
new Tickets[256];
format(Tickets,sizeof(Tickets),"/Tickets.cfg");
Ticket2 = dini_Int(Tickets,"Meldung");
format(string, sizeof(string),"%d",Ticket2);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
}
return 1;
}
Den Dialog:
if(dialogid == DIALOG_MELDEN)
{
if(response)
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MELDEN_TEXT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Melden","Tippe hier den Grund deiner Meldung","Bestätigen","Abbrechen");
Meldung[playerid] = 1;
}
case 1:
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MELDEN_TEXT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Melden","Tippe hier den Grund deiner Meldung","Bestätigen","Abbrechen");
Meldung[playerid] = 2;
}
case 2:
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MELDEN_TEXT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Melden","Tippe hier den Grund deiner Meldung","Bestätigen","Abbrechen");
Meldung[playerid] = 3;
}
case 3:
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MELDEN_TEXT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Melden","Tippe hier den Grund deiner Meldung","Bestätigen","Abbrechen");
Meldung[playerid] = 4;
}
}
}
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_MELDEN_TEXT)
{
if(response)
{
new name[50];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(Meldung[playerid] == 1)
{
format(string, sizeof(string), " Spieler Meldung von %s : %s ",name,inputtext);
new Tickets[256];
format(Tickets,sizeof(Tickets),"/Tickets.cfg");
dini_Create(Tickets);
dini_Set(Tickets,"Meldung",string);
}
if(Meldung[playerid] == 2)
{
format(string, sizeof(string), " Cheater Meldung von %s : %s ",name,inputtext);
new Tickets[256];
format(Tickets,sizeof(Tickets),"/Tickets.cfg");
dini_Create(Tickets);
dini_Set(Tickets,"Meldung",string);
}
if(Meldung[playerid] == 3)
{
format(string, sizeof(string), " Bug Meldung von %s : %s ",name,inputtext);
new Tickets[256];
format(Tickets,sizeof(Tickets),"/Tickets.cfg");
dini_Create(Tickets);
dini_Set(Tickets,"Meldung",string);
}
if(Meldung[playerid] == 4)
{
format(string, sizeof(string), " Allgemeine Meldung von %s : %s ",name,inputtext);
new Tickets[256];
format(Tickets,sizeof(Tickets),"/Tickets.cfg");
dini_Create(Tickets);
dini_Set(Tickets,"Meldung",string);
}
}
return 1;
}
Mit freundlichen Grüßen
Steph12