Script Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Brauche Hilfe bin ein registrierungs Dialog am scripten und bekomme 3 Errors die ich nicht wegbekomme.


    Hier die Errors:



    D:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\script.pwn(308) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\script.pwn(308) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\script.pwn(312) : warning 209: function "OnDialogResponse" should return a value
    D:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\script.pwn(323) : error 017: undefined symbol "playerid"
    D:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\script.pwn(326) : error 017: undefined symbol "key"
    D:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\script.pwn(327) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.



    Script:



    1 #include <a_samp>
    2 #include <dini>
    3
    4 #define DIALOG_WILLKOMMEN 0
    5 #define DIALOG_REGISTER 1
    6 #define DIALOG_LOGIN 2



    290 public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    291 {
    292 if(response==0)
    293 {
    294 SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    295 Kick(playerid);
    296 return 1;
    297 }
    298 if(response==1)
    299 {
    300 if(!strlen(inputtext))
    301 {
    302 SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Das Passwort ist vergeben.");
    303 ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein.","Register","Abbrechen");
    304 return 1;
    305 }
    306 else
    307 {
    308 Register(playerid,inputtext);
    309 return 1;
    310 }
    311 }
    312}
    313
    314public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    315{
    316 return 1;
    317}
    318
    319stock Register()
    320{
    321 new Spielerdatei[64];
    322 new name[MAX_PLAYER_NAME];
    323 GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    324 format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    325 dini_Create(Spielerdatei);
    326 dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    327 SendClientMessage(playerid,0xE10000FF,"Erfolgreich registriert.");
    328 return 1;
    329}


    </a_samp>


    </a_samp>Sry das ich nicht im PawnFormat schreibe aber dann steht immer alles Kreuz und Quer und nicht geordnet von oben nach unten.
    Wo liegt der Fehler?


    Mfg Kai</a_samp>

    Einmal editiert, zuletzt von [SRL]James ()


  • 1 #include <a_samp>
    2 #include <dini>
    3
    4 #define DIALOG_WILLKOMMEN 0
    5 #define DIALOG_REGISTER 1
    6 #define DIALOG_LOGIN 2


    290 public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    291 {
    292 if(response==0)
    293 {
    294 SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    295 Kick(playerid);
    296 return 1;
    297 }
    298 if(response==1)
    299 {
    300 if(!strlen(inputtext))
    301 {
    302 SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Das Passwort ist vergeben.");
    303 ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein.","Register","Abbrechen");
    304 return 1;
    305 }
    306 else
    307 {
    308 Register(playerid,inputtext);
    309 return 1;
    310 }
    311 }
    return 1;
    312}
    313
    314public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    315{
    316 return 1;
    317}
    318
    319stock Register(playerid, key)
    320{
    321 new Spielerdatei[64];
    322 new name[MAX_PLAYER_NAME];
    323 GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    324 format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    325 dini_Create(Spielerdatei);
    326 dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    327 SendClientMessage(playerid,0xE10000FF,"Erfolgreich registriert.");
    328 return 1;
    329}