Was ist was? und Wo ist der Unterschied?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Was ist bzw. wo ist der Unterschied?

AddStaticVehicleEx
    AddStaticVehicle
    CreateVehicle

Und wo leg ich fest welcher Fraktion welches Auto gehört?
    in z.b.

AddStaticVehicleEx(596,1558.392000,-1710.859000,5.466783,0.0, 1, 108, 60000)

Oder wo?

• 1.Frage:
    AddStaticVehicle(Ex) wird in OnGameModeInit benutzt.
    Der Unterschied zwischen AddStaticVehicle und ~Ex ist, dass bei ~Ex die Respawn Zeit eingestellt werden kann.
    Wobei bei AddStaticVehicle respawnt wird, wenn das Auto zerstört wird ;)

CreateVehicle kann man widerum überall benutzen, auch hier kann die Respawn Zeit eingestellt werden.

~ Monte

• Ich suche noch einen wollte eig alles rauslöschen also autos und spawns auser die für berufe deswegen wollte ich des wissen...

Also maps und autos spawnen kann ich (also im script) wusste nur net alle unterschiede ^^

BIste nun von Big City Life oder net? ^^

/edit

Ich suche ja eigentlich en Gamemod wo ALLES was mit FRAKTIONEN zu tun hat draußen ist (die Spawns) Berufe und so können bleiben da ich nix finde muss ich wohl selber löschen

• Bitte nochmal direkt auf meine Frage antworten, ist schwer rauszudeuten, wenn kein klares "Ja!" oder "Nein!" drin vorkommt ;)
    Bei Godfather gibt es hier ein Tutorial im Forum.
    Andernfalls werde ich mich dem Thema abwenden, denn für mich ist es zu schwer zu erklären ;)

• Ich weis nicht welchem Gamemod ich nehmen soll ich kuck nur les mal oben drüber den Edit plz

Sag mir halt mal wie es in Godfather geht mit ein Auto einer Fraktion zuweisen

BIst nun von Big CIty Life oder net? <.<

• Oh mein Gott, nein.
    BCL sind die größten "zensiert" der Welt.
    Unser alter Server hatte eine Fusion mit denen und dann haben die sich ein paar unser Player geschanppt und sind wieder abgehauen.
    Und der alte Monti hat mein schönen Namen geklaut -.-

Naja B2T:
    Schau dich mal im SA-MP Forum um, da sind ein paar nette Scripte.
    Falls du mit denen dann nicht klarkommst, versuch dich an Godfather.
    Doch meine größte Empfehlung ist:
    Scripte dir ein Freeroam,Stunt,DM Script. Ganz alleine, festige die Grundlagen.
    Wenn dann das alles sitzt, wende dich dem "mit Dateien arbeiten" zu. Ich empfehle "Dini" für Anfänger ;)
    Und schreibe dein Register&Login System, wenn du das hinbekommst, dann versuch dich noch einmal an einem Reallife Script.
    Mein Wissen stammt aus 1 Deathmatch Script, 1 Counterstrike Script, 2 Stuntscript, einige dutzend Filterscripts und vielem mehr.

Nicht immer gleich nach den Sternen greifen, denn oft sind sie noch zu hoch ;)

• Hm wollte wie gesagt eig nur en z.b. Godfather nehmen die Autos u. Objekte der Fraktionen rausnehmen selber bauen par filterscripts rein fertig :)

Naja ich denke mal wenn ich wüsste was die ganzen "Befehle" rechts in der liste von Pawno heisen were des alles viel leichter...