PickUp

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich habe mal ein Haus gemacht wo man per PickUp von außen in die Inneneinrichtung des Hauses kommt.
    Die Inneneinrichtung habe ich unter der Map.
    Dort soll ich auch hin teleportiert werden aber irgendwie werde ich auf der Map gespawnt, statt unter der Map...

• public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
      {
      if(pickupid == lhinfo)
      {
      SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Besitzer: Leon Hellbernd");
      }

if(pickupid == lhat)
      {
      SetPlayerPos(playerid,232.39488220215 ,-1403.3166503906 ,-136.80795288086);
      SetPlayerFacingAngle(playerid,233.7254);
      }

if(pickupid == lhit)
      {
      SetPlayerPos(playerid,232.39488220215 ,-1403.3166503906 ,-136.80795288086 );
      SetPlayerFacingAngle(playerid,233.7254);
      }

• SetPlayerInterior(playerid,Interiorid);

Sobald ein SPieler in einen Interior "geportet" wird, musst du ihn auch in diesen Interior versetzen.

Er sagte ja er hat unter der Map gemappt!
    Also müsste es eig kein Interior geben, es seitden er hat einen Angegeben in MTA o.ä.

• ok...
    Ich habe Leider kein Plan was ein Interrior ist xD
    kann mir jemmand ein beispiel machen?

• Interior?

SetPlayerInterior(playerid,InteriorID);

• ja was ist denn eine Inrerrior id`?

///edit1: ok hat geklappt.
    Ich habe alles auf -60y geändert

Einmal editiert, zuletzt von Möchtigern ()

• Interiors sind die Innenräume der Gebäude, die Gta hat. Nun hat jeder Innenraum eines Gebäude seine eigene Id
    ergo: Interrior Id.

Da du so weit unter der Map gemapt hast(136 Meter) kommt das automatische Porten von GTA dir in den Weg.
    Denn wenn du unter die Map kommst(Bug oder wie auch immer) fällst du nicht unendlichweit in die Tiefe, sondern wirst wieder auf die Oberfläche gebracht.
    Das kannst du nicht verhindern, da GTA so gemacht ist.

Lösung:
    Dicht unter der Map mappen
    oder
    Hoch über der Map
    oder
    Gegebene Interiors nutzen

• ok habe mal geguckt welche id der raum hat.....
    da steht inerrior 0 also werde ich mal alles ein bisschen hör machen