Dini lade hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, ich habe was mit dini gespeichert und zwar under FS 0 jetzt sollte das script abfragen wenn der spieler in ein auto steigt ob da 1 steht wenn nicht den wieder raus kicken und wenn doch nix machen ... wie funzt das?? danke MFG

• So Leid es mir tut:
    So ganz verstehen was du von mir/uns willst tu ich nicht.

Mir scheint du fragst nach sowas:

if(auto == 1)
    { //Hier was machen }
    else { //Do nothing(return 1; (oder 0)} //<-- kannst du auch wegglassen da ja sonst nichts passieren soll
    return 1;(oder 0)

Das ganze hat üverhaupt nichts mit dini zutun.

• schau ich habe login register mit dini .... nun lasse ich von anfang an rein schreiben under FS (führerschein) 0 das soll bedeuten klasse 0 also nix ... und auto soll dann z.b 1 werden ... und ich will jetzt nur also die 0 steht dann auch drin ich will das jetzt das script nachschaut was da drinne steht und obs das vorrausgesetzte ist ... sprich wenn ein spieler 0 hat also keinen schein ... dann wird er aus dem auto gekickt und wenn 1 drin steht wie gewollt dann kann er fahren!

• Achso....

if(dini_Int(*wo deine ini ist","Fs") == 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }

Aber bevor du das machst, lerne lieber die eleganter Spieler[plyerid][spieler_daten] Variante(Das spart Ressourcen)
    Kurzform:
    Ganz Oben

enum spieler_daten
    {
    Fs,
    andererkram,
    }
    new Spieler[MAX_PLAYERS][spieler_daten];

unterm Login Machst du dann

new accFormat[128];//Muss nicht 128 lang sein da der pfad unwarscheinlich 128 Zeichen lang ist,ist aber für den Anfang egal
    format(accFormat,sizeof(accFormat),*Pfad*);
    .
    .
    .
    Spieler[playerid][Fs] = dini_Int(accFormat,"FS");

Ab dann kannst du jederzeit im Script das hier anwenden:

if(Spieler[playerid][Fs]==0)
    {
    .
    .
    .
    }

WICHTIG! Bei OnPlayerDisconnect solltest du Spieler[playerid][FS]= 0; setzten

Ansonsten, solltest du dir nochmal ein Login Register System angucken

• ok danke funzt soweit nur wenn er jetzt ne 1 drinne stehen hat sprich eigentlich nen führerschein lässt er ihn immer noch nicht ins auto ...kommt genau das selbe als wenn null ist

• so kommt die meldung aber auch wenn er einen führerschein hat ... und rausgeschmissen wird er so oder so nicht ... bis jetzt habe ich das immer mit Toggleplayercontroble gemacht das er garnicht erst einsteigen kann .... und auserdem .... man kann ja dann auch nicht als beifahrer einsteigen ... wie macht mann denn das noch? ^^ sry.... MFG