respawn cars fraktion

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  • Hallo,


    Ich habe schon überall gesucht aber nichts hilfreiches gefunden.
    Und zwar möchte ich für meine Fraktion einen Befehl erstellen damit ich meine Fraktioncars respawnen kann!!.
    Ich habe es versucht aber bekomme es nicht hin.
    Könnte mir jemand dabei helfen?


    Ich habe es so versucht aber das Funktioniert nicht.



    }
    if(strcmp(cmdtext,"/respawncars",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))


    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] ==20)
    {
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[0]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[1]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[2]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[3]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[4]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[5]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[6]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[7]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[8]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[9]);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du bist kein Leader.");
    }
    return 1;
    }


    MFG: Marco


  • }
    if(strcmp(cmdtext,"/respawncars",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))


    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] ==20)
    {
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[0]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[1]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[2]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[3]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[4]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[5]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[6]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[7]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[8]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[9]);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du bist kein Leader.");
    }
    return 1;
    }



    *edit: du meinst bestimmt das..



    TerrorCar[0] = AddStaticVehicle(487,-656.9708,960.5932,12.3095,179.6203,1,1); //Terroristen heli
    TerrorCar[1] = AddStaticVehicle(522,-673.3644,970.5009,11.6880,120.0421,0,0); //Terroristen nrg
    TerrorCar[2] = AddStaticVehicle(522,-671.8123,963.8486,11.6949,84.1064,0,0); //Terroristen nrg
    TerrorCar[3] = AddStaticVehicle(522,-672.0593,961.0496,11.6965,62.0005,0,0); //Terroristen nrg
    TerrorCar[4] = AddStaticVehicle(522,-675.6143,961.3168,11.6946,49.7405,0,0); //Terroristen nrg
    TerrorCar[5] = AddStaticVehicle(560,-687.1938,961.8354,11.9781,69.1338,0,0); //Terroristen Sultan
    TerrorCar[6] = AddStaticVehicle(585,-686.3428,969.8322,11.9715,109.6274,0,0); //Terroristen Emperor
    TerrorCar[7] = AddStaticVehicle(546,-678.9722,969.3644,11.9645,120.0273,0,0); //Terroristen Intruder
    TerrorCar[8] = AddStaticVehicle(487,-655.4973,950.5015,12.3109,132.6292,0,1); //Terroristen heli
    TerrorCar[9] = AddStaticVehicle(412,-681.5786,962.5083,11.9706,62.1317,0,0); //Terroristen auto-kp-name

  • Ich bekomm erst mal Errors..

    :\Users\marco\Desktop\server\gamemodes\RhodeIsland.pwn(13936) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\marco\Desktop\server\gamemodes\RhodeIsland.pwn(13937) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\marco\Desktop\server\gamemodes\RhodeIsland.pwn(13938) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\marco\Desktop\server\gamemodes\RhodeIsland.pwn(13939) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\marco\Desktop\server\gamemodes\RhodeIsland.pwn(13940) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\marco\Desktop\server\gamemodes\RhodeIsland.pwn(13941) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\marco\Desktop\server\gamemodes\RhodeIsland.pwn(13942) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\marco\Desktop\server\gamemodes\RhodeIsland.pwn(13943) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\marco\Desktop\server\gamemodes\RhodeIsland.pwn(13944) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\marco\Desktop\server\gamemodes\RhodeIsland.pwn(13945) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    TerrorCar[0] = CreateVehicle(487,-656.9708,960.5932,12.3095,179.6203,1,1); //Terroristen heli
    TerrorCar[1] = CreateVehicle(522,-673.3644,970.5009,11.6880,120.0421,0,0); //Terroristen nrg
    TerrorCar[2] = CreateVehicle(522,-671.8123,963.8486,11.6949,84.1064,0,0); //Terroristen nrg
    TerrorCar[3] = CreateVehicle(522,-672.0593,961.0496,11.6965,62.0005,0,0); //Terroristen nrg
    TerrorCar[4] = CreateVehicle(522,-675.6143,961.3168,11.6946,49.7405,0,0); //Terroristen nrg
    TerrorCar[5] = CreateVehicle(560,-687.1938,961.8354,11.9781,69.1338,0,0); //Terroristen Sultan
    TerrorCar[6] = CreateVehicle(585,-686.3428,969.8322,11.9715,109.6274,0,0); //Terroristen Emperor
    TerrorCar[7] = CreateVehicle(546,-678.9722,969.3644,11.9645,120.0273,0,0); //Terroristen Intruder
    TerrorCar[8] = CreateVehicle(487,-655.4973,950.5015,12.3109,132.6292,0,1); //Terroristen heli
    TerrorCar[9] = CreateVehicle(412,-681.5786,962.5083,11.9706,62.1317,0,0); //Terroristen auto-kp-name


    Kann es sein das es ein unterschied zwischen AddStaticVehicle und CreateVehicle gibt das ich zahlen weg lassen muss oder so?


    //edit:


    als beispiel:
    CreateVehicle(520, 2109.1763, 1503.0453, 32.2887, 82.2873, 0, 1, 60);
    kann es sein das ich bei meinem CreateVehicle hinten eine zahl dazu machen muss?

  • Ok,danke hab ich gemacht keine Fehler.


    Aber Ingame respawnt kein Auto!!



    Ich glaube hier ist einfach ein Fehler?



    }
    if(strcmp(cmdtext,"/respawncars",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))


    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] ==20)
    {
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[0]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[1]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[2]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[3]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[4]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[5]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[6]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[7]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[8]);
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[9]);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du bist kein Leader.");
    }
    return 1;
    }

  • Hallo,
    Hier mal eine etwas elegantere Lösung für dich(Nicht getestet!)

    if(strcmp(cmdtext,"/respawncars",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) && PlayerInfo[playerid][pLeader] ==20)
    {
    for(new i= 0;i != 9;i++)//Dies ist eine for Schleife die die ersten 9 Autos respawnt
    {
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[i]);
    }
    }
    else{SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du bist kein Leader.");}
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • danke, aber entweder habe ich jetzt was falsch gemacht oder du^^?


    dein Code:

    }
    if(strcmp(cmdtext,"/respawncars",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) && PlayerInfo[playerid][pLeader] ==20)
    {
    for(new i= 0;i != 9;i++)//Dies ist eine for Schleife die die ersten 9 Autos respawnt
    {
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[i]);
    }
    }
    else{SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du bist kein Leader.");}
    return 1;
    }


    Der Fehler:



    :\Users\marco\Desktop\server\gamemodes\RhodeIsland.pwn(16721) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\marco\Desktop\server\gamemodes\RhodeIsland.pwn(16721) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\marco\Desktop\server\gamemodes\RhodeIsland.pwn(16721) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\marco\Desktop\server\gamemodes\RhodeIsland.pwn(16721) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\marco\Desktop\server\gamemodes\RhodeIsland.pwn(16721) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


  • if(strcmp(cmdtext,"/respawncars",true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 20)
    {
    new i= 0;
    for(;i != 9;i++)//Dies ist eine for Schleife die die ersten 9 Autos respawnt
    {
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[i]);
    }
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du bist kein Leader.");
    }
    IsPlayerConnected brauchst du nicht abfragen, weil wenn der Spieler nicht connected (also nicht online) währe könnte er den befehl ja garnicht eingeben^^
    Und sag mal in welcher zeile der error kommt.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • if(IsPlayerConnected(playerid)) && PlayerInfo[playerid][pLeader] ==20)



    Da ist es falsch


    So ists richtig.. Copy Paste Fehler meinerseits, tut mir Leid
    if(IsPlayerConnected(playerid) && PlayerInfo[playerid][pLeader] ==20)


    Und Maddin hat Recht, ich wollte es der Vollständigkeits halber nur mit rein machen.

  • Wieso soll er bitte AddStaticVehicle durch CreateVehicle ersetzen?!

    das weiß ich auch nicht :D



    Also ich habe nun den Befehl so eingefügt und habe keine Fehler aber Ingame passiert trotzdem immer noch nichts kein auto respawnt zum punkt zurück!


    //edit: Ich denke ihr wisst ja was ich will mit respawncars^^ das der Leader seiner fraktion, wenn Autos irgendwo rumstehen er sie respawnt und sie stehen wieder am punkt wo sie normalerweiße stehen..


    edit2: Hat vllt jemand ne idee warum es nicht geht?

    2 Mal editiert, zuletzt von kmarco ()

  • if(strcmp(cmdtext,"/respawncars",true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 20)
    {
    for(new i = 0; i <= sizeof(TerrorCar)-1; i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[i]);
    }
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du bist kein Leader.");
    }



    wohl eher so?

  • passiert auch nichts :(


    Ich denke so wie ich gesehen hab kann deins nicht gehen weil ich 10 Frakautos habe also 10 mit "Terrorcar"


    Und ich deinem kommt nur terrorcar vor aba keine anzahl.

  • Der muss gehen, bei mir funktioniert er auch


    if (strcmp("/respawn", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 20)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(TerrorCar); i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(TerrorCar[i]);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du hast die Terrorfahrzeuge respawnt.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist in kein TERROR Leader");
    }
    return 1;
    }

  • ok danke es funktioniert.
    aber sie werden erst sehr spät respawnt das dauert wirklich sehr lange..
    Und dann auch immer nur nach einander und nicht aufeinmal.


    Wie kann man es ändern das sie nicht so lang brauchen um zu respawnen?