Abfragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe ein Problem. Wenn ich mein localhost server close und wieder neu starte und connecte, fragt der mich immer wieder ab beim tutorial wie alt ich bin, was für ein geschlecht. Obwohl ich das schon gemacht habe, fragt der das nach jeden Server restart ab, es sollte nur 1x vorkommen, und wenn man das beantwortet hat sollte der das nicht mehr abfragen, sondern man soll ganz normal spawnen.


    hier ein pastebin, denke Zeile 658


    http://pastebin.com/yc2dZGGk

  • Speicher nach den ganzen Abfragen (RegistrationStep[playerid] = 3) in eine Variable (Tutorial[playerid] = 1 oder so), dass er das Tutorial absolviert hat und speichere diese Variable anschließend in seine Accountdatei.


    Füg nun bei OnPlayerSpawn die Abfrage, ob "Tutorial[playerid] == 1" ist, ansonsten bekommt er das Tutorial.


    Wenn es schon so der Fall ist, hab ichs wohl übersehen, bin nur kurz drüber geflogen.