Frage zu einem Register System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • bei diesem register systems bekomm ich 6 errors ich hab alles genau angeschaut aber habe den fehler nicht entdeckt
    muss ich da noch eine extra datei runterladen (nicht die dini die hab ich schon)


    das sind die errors


    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Samp Server\gamemodes\GDM.pwn(355) : error 017: undefined symbol "Register"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Samp Server\gamemodes\GDM.pwn(368 ) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Samp Server\gamemodes\GDM.pwn(371) : error 001: expected token: ";", but found "("
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Samp Server\gamemodes\GDM.pwn(374) : error 021: symbol already defined: "dini_Create"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Samp Server\gamemodes\GDM.pwn(375) : error 021: symbol already defined: "dini_Set"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Samp Server\gamemodes\GDM.pwn(377) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Samp Server\gamemodes\GDM.pwn(379) : warning 203: symbol is never used: "Spielerdatei"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Samp Server\gamemodes\GDM.pwn(379) : warning 203: symbol is never used: "name"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.




    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>
    #include <dini>


    #pragma tabsize 0



    #define COLOR_ROT 0xFF0000FF
    #define COLOR_SCHWARZ 0x000000FF
    #define COLOR_BLAU 0x0000FFFF
    #define COLOR_WEIS 0xF0F0F0FF
    #define COLOR_GELB 0xFFFF00FF
    #define DIALOG_REGISTER 2
    #define DIALOG_LOGIN 3


    #if defined FILTERSCRIPT





    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib das gewünschte Passwort ein","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WEIS,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib das gewünschte Passwort ein","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }


    stook Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name(MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WEIS,"Erfolgreich registriert.");
    return 1;
    }



    Ich hab dieses Register System einem Video nachgemacht und ich hab genau das gleiche wie der macher des videos drin
    aber trotzdem kommen die errors


    hoffe mir kann jemand helfen
    mfg

  • danke aber dann hab ich immer noch die errors


    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Samp Server\gamemodes\GDM.pwn(371) : error 001: expected token: ";", but found "("
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Samp Server\gamemodes\GDM.pwn(371) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Samp Server\gamemodes\GDM.pwn(372) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Samp Server\gamemodes\GDM.pwn(372) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase