Hallo
Same Basisproblem - neuer Anwendungsort. Ich möchte die Farben der betreffenden Fraktion aus einem Array auslesne und damit die Farbe blinken lassen. Wenn ich hinten die [0] nicht angebe, motzt der Compiler immer rum, bei Vehiclesnames, Jobnames und Fraktionsnames gehts aber auch ohne [0], also dort wo man das Array ausliest (Nicht bei der Definition).Hier ist mal mein Code, jedenfalls ist die Zone immer etwas dünkler als die Map:
new FraktionColor[17][] =
{
"0xC0C0C096",
"0xC0C0C096",
"0xC0C0C096",
"0xC0C0C096",
"0xC0C0C096",
"0xC0C0C096",
"0xC0C0C096",
"0xC0C0C096",
"0xC0C0C096",
"0x000000AA", //Schwarz Hitman
"0x33AA33AA", //Grün Grove Street
"0xAA3333AA", //Pink Ballas
"0xFFFF00AA", //Gelb Vagos
"0x80400096", //Braun Hells Angels
"0x33CCFFAA", //Hellblau San Fierro Rifa
"0xAFAFAFAA", //Schwarz Triaden
"0xF5DEB3AA" //Beige Da Nang Boys
};
COMMAND:zoneerobern(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(GangFightStatus == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Es kann nur um eine Zone gekämpft werden");
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] < 9) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in keiner Gang sondern in einer Staatsfraktion");
for(new zone = 0; zone < ZoneAmount; zone ++)
{
if(IsPlayerInArea(playerid,GangZoneInfo[zone][gKoord1],GangZoneInfo[zone][gKoord2],GangZoneInfo[zone][gKoord3],GangZoneInfo[zone][gKoord4]))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == GangZoneInfo[zone][gFraktion]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Diese Zone gehört bereits zu deiner Gang");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Gangzone wird für 5 Minuten angegriffen");
SendClientMessageToAll(COLOR_RED,"Es wird um eine Gangzone gekämpft");
FightGang1 = GangZoneInfo[zone][gFraktion];
FightGang2 = PlayerInfo[playerid][pMember];
GangZoneID = zone;
GangFightStatus = 1;
GangZoneFlashForAll(GangZoneInfo[zone][gZoneID],FraktionColor[PlayerInfo[playerid][pMember]][0]);
GangZoneInfo[zone][gAngreifer] = PlayerInfo[playerid][pMember];
SetTimerEx("GangZoneCheckFight",300000,0,"d",zone);
return 1;
}
}
return 1;
}
Zone blinkt überhaupt nicht, zudem muss ich woe oben erwähnt FraktionColor[Zahl][0] benutzen, da der Compiler sonst Errors ausspuckt.
MfG dUDA