Autohaus hilfe

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  • Hi Ich möchte folgende Cars
    AHA = AddStaticVehicle(404,1026.6844,-889.8516,41.9085,183.7582,109,100); // Autohauscar1
    AHA = AddStaticVehicle(410,1029.9811,-889.5106,41.7935,184.1716,10,1); // Autohauscar2
    AHA = AddStaticVehicle(413,1033.6266,-889.1459,42.2571,182.7175,105,1); // Autohauscar3
    AHA = AddStaticVehicle(422,1037.5919,-889.4483,42.2610,182.6167,111,31); // Autohauscar4
    AHA = AddStaticVehicle(462,1040.7483,-891.1053,42.0355,182.7266,1,2); // Autohauscar5
    so definieren im Script das sie als Autohaus autos sind.
    Sprich wenn jemand einsteigt das der kauf text kommt, oder die möglichkeit mit /verlassen das auto zu verlassen.
    Mfg Cloudy
    PS: Die Befehle schaffe ich selber thx




    /edit: Frage besser formoliert

    Einmal editiert, zuletzt von [GaS]Cloudy ()

  • Du solltest jedem Car eine andere Variable geben, da du sonst immer nur das letzte Auto "handhaben" kannst (Im Script).


    Tipp: Sie dir folgendes an:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerEnterVehicle
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/TogglePlayerControllable
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/RemovePlayerFromVehicle


    Sobald der Spieler "/verlassen" eingibt, entfernst du ihn einfach wieder aus dem Auto und setzt TogglePlayerControllable wieder auf 1.

  • Das bringt mir nix... das kenne ich ja schon...
    Ich muss nur wissen wie ich jetzt das hinbekomme das wenn er ins auto 1 einsteigt . er das checkt ob das wirklich auto 1 ist oder nicht auch 2 und wenn es 1 ist dann ein text kommt und wenn es 2 ist ein text für das usw ...








    /edit frage bzw. problem verdeutlicht

    Einmal editiert, zuletzt von [GaS]Cloudy ()

  • So wie Michael gesagt hat!


    new AHA[5];


    und dann halt immer
    AHA[0] = bla
    AHA[1] = bla
    AHA[2] = bla
    AHA[3] = bla
    AHA[4] = bla


    Abfragen machste dann einfach in ner Schleife...


    z.b
    for(new car = 0; car < sizeof(AHA); car++)
    {
    if(car == 0)
    {
    //Deine Codes
    }
    else if(car == 1)
    {
    //Deine Codes
    }


    und immer so weiter!

  • das funktioniert nicht bei jedem auto wird er nun gefrezzt und die nachricht kommt doppelt so habe ich das jetzt eig. nur kopiert
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    for(new car = 0; car < sizeof(AHA); car++)
    {
    if(car == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LoginRot, "Dies ist ein Kaufbares Auto!");
    }
    else if(car == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LoginRot, "Dies ist ein Kaufbares Auto!");
    }}
    return 1;
    }

  • //ganz oben:
    new AHA[5];
    forward IsAAutohausCar(vehicleid);
    //Unter OnGameModeInit oder wo auch immer du deine Fahrzeuge erstellst:
    AHA[0] = AddStaticVehicle(blablabla);
    AHA[1] = AddStaticVehicle(blablabla);
    //..... usw
    AHA[5] = AddStaticVehicle(blablabla);
    //dann zum abfragen:
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(IsAAutohausCar(vehicleid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LoginRot, "Dies ist ein Kaufbares Auto!");
    }
    //rest vom code
    }
    //Und ganz nach unten ins Script:
    public IsAAutohausCar(vehicleid)
    {
    new i=0;
    for(; i < sizeof(AHA);; i++)
    {
    if(vehicleid == AHA[i]) return 1;
    }
    return 0;
    }

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • C:\Users\Timo\Desktop\SAMP Script Dinger\Alles zum Script Schreiben u. die scripts\gamemodes\Anfang.pwn(212) : error 001: expected token: ")", but found "{"
    C:\Users\Timo\Desktop\SAMP Script Dinger\Alles zum Script Schreiben u. die scripts\gamemodes\Anfang.pwn(384) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Timo\Desktop\SAMP Script Dinger\Alles zum Script Schreiben u. die scripts\gamemodes\Anfang.pwn(384) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Timo\Desktop\SAMP Script Dinger\Alles zum Script Schreiben u. die scripts\gamemodes\Anfang.pwn(384) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Timo\Desktop\SAMP Script Dinger\Alles zum Script Schreiben u. die scripts\gamemodes\Anfang.pwn(384) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

  • public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(IsAAutohausCar(vehicleid)
    {//212
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LoginRot, "Dies ist ein Kaufbares Auto!");
    }
    return 1;
    }



    for(; i < sizeof(AHA);; i++);//384

  • public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(IsAAutohausCar(vehicleid))//hat ne klammer am ende gefehlt^^
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LoginRot, "Dies ist ein Kaufbares Auto!");
    }
    return 1;
    }
    for(; i < sizeof(AHA); i++);//hier war ein semikolon zu viel
    Und anstatt OnPlayerEnterVehicle solltest du lieber OnPlayerStateChange benutzen. Also
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    switch(newstate)
    {
    case PLAYER_STATE_DRIVER:
    {
    if(IsAAutohausCar(vehicleid))//hat ne klammer am ende gefehlt^^
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LoginRot, "Dies ist ein Kaufbares Auto!");
    }
    return 1;
    }
    }
    }

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

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