player namen farbe

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  • so noch mal ^^ also ich schreibe zum lernen ne eigene GM und ja wollte jetzt (da ic hned weiß wies mit invite oder in der art funzt) machen das wenn man zb. skin 288 nimmt (cops skin) das der name blau wird das habe ich so gemacht :
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(classid == 276 || classid == 278 || classid == 274)
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Medic;
    }
    if(classid == 288 || classid == 285 || classid == 284)
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Cops;
    }
    und dann wo die farbe gemacht wird :
    public SetPlayerToTeamColor(playerid)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Medic) {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_Medic_COLOR); // green
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_Cops) {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_Cops_COLOR); // blue
    }
    }


    so nu is das problem das bei einer game mode immer so random farben sind und deshalb (glaube ich ) mein name nicht blau geworden ist
    sondern der war Orange nur frage .......
    Wie mache ich das das er wirklich Blau wird und nicht orange und das bei leuten die neu sind und kein definierten skin haben der name weiß ist...

  • hier mach das mal so
    pack das einfach mal rein
    //---------------------------------------------------------
    public SetPlayerToTeamColor(playerid){if(IsPlayerConnected(playerid)){if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)  {  SetPlayerColor(playerid,0x0000FF00); // Copfarbe  }else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)  {  SetPlayerColor(playerid,0x0000A000); // FBIfarbe  }   else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)  {  SetPlayerColor(playerid,0x00800000); // Armyfarbe  }  else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)  {  SetPlayerColor(playerid,0xFF808000); // Arztfarbe  }  else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 10 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10)  {  SetPlayerColor(playerid,0xFFFF0000); // Taxifarbe  }  else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)  {  SetPlayerColor(playerid,0xFF800000); // Newsfarbe  }else{SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white}}}

  • Rufst du den public überhaupt auf?
    if(classid == 276 || classid == 278 || classid == 274)
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Medic;
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    }

    PS: Heißt so nicht auch eine pawno FUnktion? Die Namen sollten sich nicht überschneiden
    PS2: Du kannst den public auch ganz am Ende von OnPlayerRequstClass aufrufen

    Einmal editiert, zuletzt von KeksOfDeath ()

  • Ich bin mir ziemlich sicher du hast die Class ID mit der Skin ID vertauscht.Das ist beides nicht das gleiche.
    AddPlayerClass - SA-MP Wiki
    new
    medicclass1,
    medicclass2,
    medicclass3,
    policeclass1,
    policeclass2,
    policeclass3;


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }



    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("Blank Script");
    //Deine MedicClassen
    medicclass1=AddPlayerClass(276, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    medicclass2=AddPlayerClass(278 , 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    medicclass3=AddPlayerClass(274, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    //Deine PolizeiClassen
    policeclass1=AddPlayerClass(288, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    policeclass2=AddPlayerClass(285, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    policeclass3=AddPlayerClass(284, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    //Anstatt die Skin ID jetzt die Class ID nehmen
    if(classid == medicclass1 || classid == medicclass2 || classid == medicclass3)
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Medic;
    }
    if(classid == policeclass1 || classid == policeclass2 || classid == policeclass3)
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Cops;
    }
    return 1;
    }

  • hej sry wenn ich mich bisl dumm anstelle aber funzt irgendwie immer noch ned :
    #include <a_samp>
    #include <core>
    #include <float>


    forward SetPlayerToTeamColor(playerid);
    forward SetupPlayerForClassSelection(playerid);
    forward SetPlayerTeamFromClass(playerid,classid);
    forward ExitTheGameMode();
    forward ZahlTag();


    static gTeam[MAX_PLAYERS];


    new
    medicclass1,
    medicclass2,
    medicclass3,
    policeclass1,
    policeclass2,
    policeclass3,
    policeclass4,
    policeclass5,
    policeclass6,
    policeclass7,
    policeclass8,
    policeclass9;


    #define TEAM_Medic 0
    #define TEAM_Cops 1
    #define TEAM_Medic_COLOR 0x33AA33AA
    #define TEAM_Cops_COLOR 0x3333AAAA
    #if defined FILTERSCRIPT



    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" GaS Cloudy Gamemode ");
    print("----------------------------------\n");
    }



    public OnGameModeInit()
    {
    UsePlayerPedAnims();
    //Cops
    policeclass1=AddPlayerClass(288,1116.6166,-1618.4670,20.4910,90.0220,0,0,0,0,0,0); // spawnpolice
    policeclass2=AddPlayerClass(285,1116.6166,-1618.4670,20.4910,90.0220,0,0,0,0,0,0); // spawnpolice
    policeclass3=AddPlayerClass(284,1116.6166,-1618.4670,20.4910,90.0220,0,0,0,0,0,0); // spawnpolice
    policeclass4=AddPlayerClass(283,1116.6166,-1618.4670,20.4910,90.0220,0,0,0,0,0,0); // spawnpolice
    policeclass5=AddPlayerClass(282,1116.6166,-1618.4670,20.4910,90.0220,0,0,0,0,0,0); // spawnpolice
    policeclass6=AddPlayerClass(281,1116.6166,-1618.4670,20.4910,90.0220,0,0,0,0,0,0); // spawnpolice
    policeclass7=AddPlayerClass(280,1116.6166,-1618.4670,20.4910,90.0220,0,0,0,0,0,0); // spawnpolice
    policeclass8=AddPlayerClass(279,1116.6166,-1618.4670,20.4910,90.0220,0,0,0,0,0,0); // spawnpolice
    //medics
    medicclass1=AddPlayerClass(276,1116.6166,-1618.4670,20.4910,90.0220,0,0,0,0,0,0); // spawnMedic
    medicclass2=AddPlayerClass(275,1116.6166,-1618.4670,20.4910,90.0220,0,0,0,0,0,0); // spawnMedic
    medicclass3=AddPlayerClass(274,1116.6166,-1618.4670,20.4910,90.0220,0,0,0,0,0,0); // spawnMedic



    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("RL RPG by Cloudy");
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {

    SetPlayerPos(playerid, 1449.8280,-2287.5422,13.5469);//dort steht der spieler während der skinauswahl
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1446.0238,-2287.4514,13.5469);//dort steht die kamera, die ihn anguckt
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1449.8280,-2287.5422,13.5469);//dort steht der spieler, der ihn anguckt (die selben koordinaten wie bei SetPlayerPos)
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);//die drehung

    if(classid == medicclass1 || classid == medicclass2 || classid == medicclass3)
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Medic;
    }
    if(classid == policeclass1 || classid == policeclass2 || classid == policeclass3 || classid == policeclass4 || classid == policeclass5 || classid == policeclass6 || classid == policeclass7 || classid == policeclass8 || classid == policeclass9)
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Cops;
    }
    return 1;


    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public SetPlayerToTeamColor(playerid)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Medic) {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_Medic_COLOR); // green
    } else if(gTeam[playerid] == TEAM_Cops) {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_Cops_COLOR); // blue
    }
    }



    keiner nen plan?

    Einmal editiert, zuletzt von [GaS]Cloudy ()