dini Probleme

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  • Hey Leute,
    ich suche schon den ganzen Tag nach einer Lösung für mein Problem, aber ich finde nichts.
    Helf ihr mir bitte.???
    Ich bekomme ich immer dem gleichen Fehler
    E:\SAMP - Server\gamemodes\new.pwn(62) : error 033: array must be indexed (variable "inputtext")
    //Zeile und Variable sind natürlich unterschiedlich.
    if (inputtext == dini_Get("pfad","key_pw")
    {
    switch (dini_Get("pfad","key_team")
    {
    case 0:
    {

  • Darf ich fragen was mir das bringt.
    tut mir Leid...also ich möchte damit eine datenbank für die Spielerdaten machen. und die Abfrage gugt eben in welchem team/fraktion der spieler ist, also was in dem .ini steht.
    und da bringt es nichts die gleich zu setzen.
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new b[50], pfad[100];
    GetPlayerName(playerid,b,sizeof(b));
    format(pfad,sizeof(pfad),"/spieler/%s.ini",b);
    switch (dialogid)
    {
    case dialogin:
    {
    if (response == 1)
    {
    if (inputtext == dini_Get("pfad","key_pw"))
    {
    switch (dini_Get("pfad","key_team")
    {
    case 0:
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,262,169.2092,-1956.7495,3.7696,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    }
    damit das mal komplett ist

  • nicht so if (inputtext == dini_Get("pfad","key_pw")


    Sondern entweder so
    if (strval(inputtext) == dini_Get("pfad","key_pw")


    oder so
    if (strlen(inputtext) == dini_Get("pfad","key_pw")


    Jenachdem was du auslesen willst...

  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new b[50], pfad[100];
    GetPlayerName(playerid,b,sizeof(b));
    format(pfad,sizeof(pfad),"/spieler/%s.ini",b);
    if (dini_Exists("pfad"))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Willkommen auf Jays Server","Log dich bitte, mit deinem Passwort ein","Login","Abbrechen");
    }


    Das steht oben, und brignt es mir doch nichts daraus eine Int zu machen oder die Länge zu kennen oder?
    ich möchte ja den Inhalt haben.

  • Danke das habe ich gestern im Halbschlaf auch noch raus gefunden xD
    Jetzt habe ich ein neues Problem.
    Egal wie ich es mache, ich bekomme immer die info, das es die .ini Datei nicht gibt.
    Wo werden denn .ini´s hingespeichert?
    also man gibt ja:
    dini_Create("/spieler/Jay2007.ini");
    if (dini_Exists("/spieler/Jay2007ini");
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"Der Pfad existiert");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"Der Pfad existiert nicht");
    }


    Das habe nur einfach mal als versuch gemacht, doch ich bekomme immer: Der Pfad existiert nicht
    Danke im vorraus
    Jay2007

  • Die werden im Scriptfilesordner unter Spieler gespeichert ("/spieler/").
    Aber so wird doch nur überprüft ob die eine Ini existiert, wenn nun aber ein andere Spieler connected? GetPlayerName als Tipp.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


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    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


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  • Ahh danke für die Info.
    Ja ich habe mir diese Standart-Funktion erstellt.
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(pfad,sizeof(pfad),"/spieler/%s.ini",name);


    Damit man die Daten hat aber immer wenn ich die mit dini_Exists(pfad) mache, mit der Ausgabe von oben, kommt:
    Der Pfad existiert nicht.