[Frage] cmd nur für eine bestimmte fraktion sichtbar.. funktioniert iwie nicht ganz.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey Breadfish,
    ich hab meine Fraktionen definiert und auch einen /makeleader cmd gemacht. das funktioniert soweit auch ganz gut.
    Aber jez wollte ich n test command einfügen , dass nur die fraktion 1 lesen kann aber das geht iwie nich so ganz hier mal der code:
    ocmd:frak1(playerid, params []){ if(pInfo[playerid][pFraktion]== 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRÜN, "Wenn du das lesen kannst, bist du in Fraktion 1 oder hast einen Fehler gemacht :P"); } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRÜN, "Du bist nicht in Fraktion 1!"); } return 1;}



    so pls helft mir :D


    //EDIT: LoL code iwie voll verka*t ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Luc_Vinci ()

  • ocmd:frak1(playerid, params [])
    {
    #pragma unused params
    if(pInfo[playerid][pFraktion]== 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRÜN, "Wenn du das lesen kannst, bist du in Fraktion 1 oder hast einen Fehler gemacht :P");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRÜN, "Du bist nicht in Fraktion 1!");
    }
    return 1;
    }


    da du params ja nicht verwendest, musst du das "deaktivieren" für den cmd

  • mh ok ich probiere es mal aus..
    aber jez glaube ich eher dass es an meinem /makeleader cmd liegt.
    naja ich probier das mit params wie du gesagt hast mal aus dann meld ich mich nochmal xD


    //EDIT mit #pragma unused params geht das auch nicht, also es ist so, ich schreibe /frak1 (ohne mich vorher in frak1 zu setzen) und dann kommt halt die Meldung "Du bist nicht in Fraktion 1", so wenn ich mich jetzt in fraktion 1 setze kommt wieder "Du bist nicht in Fraktion 1", also denk ich mal dass der cmd /makeleader nicht klappt..


    ich poste mal den code:


    ocmd:makeleader(playerid, params []){new pID, Fraktion;if(sscanf(params, "ud", pID, Fraktion)) SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /makeleader [ID] [Level]");if(Fraktion < 0 || Fraktion > 5) SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Die Fraktion kann nur zwischen 0 und 5 sein!");if(!IsPlayerAdmin(playerid) || pInfo[playerid][pAdmin] > 5) SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Super-Administrator!");else{ new str[128], str2[128], pName[64], aName[64]; GetPlayerName(pID, pName, sizeof(pName)); GetPlayerName(playerid, aName, sizeof(aName));pInfo[playerid][pLeader] = Fraktion;format(str, sizeof(str), "Admin %s hat dich in die Fraktion %d gesetzt.", aName, Fraktion);format(str2, sizeof(str2), "Du hast %s in die Fraktion %d gesetzt.", pName, Fraktion);SendClientMessage(playerid, COLOR_HELLBLAU, str2);SendClientMessage(pID, COLOR_HELLBLAU, str);}return 1;}



    so.. ich denke mal daran liegt es pls hiillfe xD


    EDIT²: wtf warum ist der code so verka*t :o


    EDIT³: problem gelöst

    2 Mal editiert, zuletzt von Luc_Vinci ()