Also, mal ne frage
Wie mache ich es das eine alte Position aufgerufen wird?
Also der spieler stirbt aber danach wird der wieder an diese Position geportet
Also, mal ne frage
Wie mache ich es das eine alte Position aufgerufen wird?
Also der spieler stirbt aber danach wird der wieder an diese Position geportet
Wenn bei OnPlayerDeath nichts weiter steht, dann springt er automatisch zu OnPlayerSpawn (so wie ich das bisher beobachtet habe)
und dann machst du einfach:
Oben im Kopf:
new Float:respawnx, Float:respawny, Float:respawnz;
unter OnPlayerDeath:
GetPlayerPos(playerid, respawnx, respawny, respawnz);
und dann unter OnPlayerSpawn:
SetPlayerPos(playerid, respawnx, respawny, respawnz);
//UNGETESTET
Gruß Real
Wird nicht funktionieren.
Was, wenn plötzlich mehrere Spieler auf die Variable zugreifen? Dann wird sie überschrieben.
Mach es so:
public OnPlayerDeath(playerid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
SetPVarFloat(playerid, "xpos", x);
SetPVarFloat(playerid, "ypos", y);
SetPVarFloat(playerid, "zpos", z);
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SetPlayerPos(playerid, GetPVarFloat(playerid,"xpos"), GetPVarFloat(playerid,"ypos"), GetPVarFloat(playerid,"zpos"));
}
LG.
Okay, gut zu wissen
Danke Michael ;D scripte noch nicht sooooo lange
Alles klar, und wie setze ich noch den Interior falls man in einem Interior stirbt?
danke schonmal im vorraus
Ist mir bewusst mit GetplayerInterior() und SetplayerInterior() aber das prinzip von "float" kann ich damit auch eine Abfrage für interiors basteln?
Was meinst du damit?
Formulier die Frage bitte besser.
Welches Prinzip von "float"?