Userdatei - Neue Informationen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend,
    kleine Frage.. Und zwar benutz ich ein GF-Edit. Die Userinformationen werden ja in der Userdatei gespeichert und später gelesen etc.


    z.B.format(var, 32, "FrakSperre=%d\n",PlayerInfo[playerid][pFrakSperre]);fwrite(hFile, var);
    Jetzt will ich ein paar neue Informationen in die Datei speichern, z.B. ob der Spieler einen neuen Helm gekauft hat etc.


    Ansich wärs glaub ich kein Problem, die neue Variable zu erstellen und zu setzen, speichern etc...


    Wenn sich ein neuer User registrieren würde, würde dann in die Datei geschrieben werden Helm=0 zum Beispiel. Dann könnte man auch einen Helm kaufen und das ganze einfach auf 1 setzen. Aber was ist mit den schon registrierten Usern? Wie krieg ich dort die neuen Sachen rein? Müsste man dann beim Login prüfen, ob es die Variable Helm in der Datei gibt, und wenn nicht, hinzufügen und auf 0 setzen?! Oder wie funktioniert das dann sonst?


    Danke schonmal. :)