[FRAGE] Orginale Gangzonen und Sprachblasen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich bin beim Aufbau meines ersten Gamemodes, es wird ein Gangwar-Gamemode. Nun, ich hab einige Fragen, wie übernehme ich die orginalen Gangzonen aus dem Einzelspieler-Modus? Denn ich finde sie gut platziert, währe super wenn jemand vllt. hier im Forum oder im englischen eine Liste schon erstellt hat mit den Koords. :thumbup:


    Sonst hab ich noch ne' Frage, kennt ihr so ein Skript, dass wenn man ins Chat schreibt, das geschriebene über dem Kopf erscheint? Das find ich richtig cool, habe ich auch gesehen, leider weiß ich nicht wie soetwas aufgebaut ist, würde mich auf die Funktion oder am besten auf ein Tutorial freuen. :pinch:


    Google & die Forum Suchmaschine wurde schon benutzt. :D

  • Sonst hab ich noch ne' Frage, kennt ihr so ein Skript, dass wenn man ins Chat schreibt, das geschriebene über dem Kopf erscheint? Das find ich richtig cool, habe ich auch gesehen, leider weiß ich nicht wie soetwas aufgebaut ist, würde mich auf die Funktion oder am besten auf ein Tutorial freuen. :pinch:


    Schau dir mal das Standard Filterscript gl_chatbubbles an ;)


    Zur ersten Frage: Eine Liste ist mir nicht bekannt, aber mit dem Programm Xtreme Vehicle Plotter kannst du die Gangzonen direkt auf der SA Karte einzeichenen.
    Wenn du dann einen Screenshot von den originalen Gangzones hast kannst du die dann relativ ähnlich hinbekommen.

  • Ah, das ist bisschen Umständlich, wenn jemand eine gute Gangzone-Liste kennt oder die Orginale bitte sagen. Ich würde mich sehr freuen und das würde mir Arbeit sparen. ^^


    €: Hab das jetzt so gemacht, klappt aber nicht ganz, passiert nichts im Spiel. Ich bin neu bei der Pawnsache, lern das seit 2 - 3 Tagen (ne Std pro Tag) ^^


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    SetPlayerChatBubble(playerid, text, COLOR_WHITE, 100.0, 10000);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von HyperBear ()

  • Nein, erwarte ich auch nicht, aber ihr seit lange hier dabei und aktiv und kennt vielleicht "Listen" von Usern. Aber ich versuchs mal mit dem Potter.
    Kannst du auch oben, "ich habs editiert", zu meinem Sprachblasenproblem etwas sagen? :thumbup:


    P.S.: Schnelle und super Hilfe. :thumbup:


    Edit: Gibt es vielleicht auch eine Funktion, die Teamkill nicht zulässt? Danke.
    Edit 2: Die Sprechblasen klappen doch, nur sehe ich sie bei mir nicht selber, bei anderen Servern schon, muss ich da speziell was machen?

    Einmal editiert, zuletzt von HyperBear ()

  • Hallo


    Es gibt diverse Funktionen namens IsPlayerShootingAtPlayer, Du könntest ihm dort das abgezogen Leben wieder hinzufügen, damit er unterm Strich keines verliert.Musst halt die verschiedenen Stärken der Waffen berücksichtigen/Waffe abfragen.


    Setzte mich erst auch seit.2 Wochen mit den Zonen auseinander und hab den SP nochmal ganz durch ;)


    Duda


  • Danke, kannst du vielleicht noch was zu meinem Edit 2 sagen, dann wars das auch schon. :thumbup:


    Edit: Okey, war doch nicht das letzte, ich hab das in der Wiki gefunden: http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerTeam -> bewirkt das Teamkill nicht funktioniert, wollt ich nur sagen, für andere Neulinge, wenn sie sowas suchen. ^^

  • Huhu
    Oh..kannte die Funktion nicht..sorry. Was geht jetzt noch nicht ? Nur die Blasen ?
    Duda


    Ja, ich kann die Blasen von den anderen sehen, aber meine eigenen nicht, aber ich möchte gerne, dass man selber seine Blase sehen kann, war auch so bei einigen Servern. ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen