/aduty befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish
    Ich habe ein kleines Problem mit /aduty
    wenn ich ingame mich eingeloggt habe kommt nur das ich mich als supporter abgemeldet habe obwohl ich mich nichtmal als supporter angemeldet habe..
    vllt kann mir ja jemand helfen..


    hier der Code:
    ocmd:aduty(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] >=2)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 0)
    {
    new string[128];
    SetPlayerColor(playerid,0xF50000FF);
    SetPlayerHealth(playerid,Health+1000);
    SetPlayerHealth(playerid,Armour+1000);
    new xname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, xname,sizeof(xname));
    format(string,sizeof(string),"%s ist nun als Supporter unterwegs!",xname);
    SendClientMessageToAll(0xF50000FF, string);
    SpielerInfo[playerid][aduty] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    new string[128];
    new xname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,xname,sizeof(xname));
    format(string,sizeof(string),"%s ist nun nicht mehr als Supporter unterwegs!",xname);
    SendClientMessageToAll(0xF50000FF,string);
    SpielerInfo[playerid][aduty] = 0;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, VERROT, " Du bist nicht berechtigt diesen Befehl zu nutzen!");
    }
    }

  • ocmd:aduty(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 1) // Supporter
    {
    //Was passieren soll wenn adminlevel 1 aduty macht
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 2) // Moderator
    {
    //Was passieren soll wenn adminlevel 2 aduty macht
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 3) // Administrator
    {
    //Was passieren soll wenn adminlevel 3 aduty macht
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 4) // Superadmin
    {
    //Was passieren soll wenn adminlevel 4 aduty macht
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 5) // Hauptadmin
    {
    //Was passieren soll wenn adminlevel 5 aduty macht
    }
    return 1;
    }


    machs so die ranks habe ich einfach mal 1-5 genommen kannst du ja ändern
    so wie du es hast wenn noch hilfe brauchst zu dem system schreib hier rein.


    (E) CODE
    (E) CODE gerichtet

  • aber darum gehts doch garnicht ;)
    Es ist ein bug ingame das wenn ich einnmal nach dem login /aduty mache das das steht das ich jetzt nicht mehr als supporter arbeite..
    nur ich bin nie aduty gegangen..


    /edit:


    Danke trotzdem aber in erster linie gehts um den bug :D
    hab im enum auch aduty erstellt etc ;)

  • jap weil du z.b admin level 5 hast du fragst mit der zeile ab


    Code
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] >=2)
    {


    ob er höher als level 2 hat und daswegen kommt supporter daswegen z.b == 2 nicht >= 2


    daswegen wehre diese lösung gut:


    ocmd:aduty(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 1) // Supporter
    {
    //Was passieren soll wenn adminlevel 1 aduty macht
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 2) // Moderator
    {
    //Was passieren soll wenn adminlevel 2 aduty macht
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 3) // Administrator
    {
    //Was passieren soll wenn adminlevel 3 aduty macht
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 4) // Superadmin
    {
    //Was passieren soll wenn adminlevel 4 aduty macht
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 5) // Hauptadmin
    {
    //Was passieren soll wenn adminlevel 5 aduty macht
    }
    return 1;
    }


    zu deinem problem,
    machs so



    new Adminduty[MAX_PLAYER_NAME];


    Dann bei aduty


    if(Adminduty == 0)
    {
    Dein Code zum aduty
    Adminduty[playerid] = 1;
    }
    if(Adminduty == 1)
    {
    Dein Code Zum Abmelden
    Adminduty[playerid] = 0;
    }


    (E) Zeilen angepasst bzw was zugefügt

  • ja ich sagte machs so


    ocmd:aduty(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 1) // Supporter
    {
    //Was passieren soll wenn adminlevel 1 aduty macht
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 2) // Moderator
    {
    //Was passieren soll wenn adminlevel 2 aduty macht
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 3) // Administrator
    {
    //Was passieren soll wenn adminlevel 3 aduty macht
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 4) // Superadmin
    {
    //Was passieren soll wenn adminlevel 4 aduty macht
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 5) // Hauptadmin
    {
    //Was passieren soll wenn adminlevel 5 aduty macht
    }
    return 1;
    }


    das ist besser da fragst du genau das level ab ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen