Job Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend zusammen.


    Ich habe ein Job menü mit einem Dialog erstellt.
    Das Menü zeigt er ja alles an und habe auch soweit alles definiert,
    Hab die jobs mit gTeam gemacht.


    Aber wenn ich einen Job auswählen will kommt zwar nicht Message das er in dem job beigetreten ist aber
    es ändert sich nix weiteres. Kein anderen Skin und die Player Color auch nicht.
    static gTeam[MAX_PLAYERS];//**gTeam**//
    #define TEAM_MULLABFUHR 9



    if(dialogid == jobmenu+1) //Job Menü
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)//Müllabfuhr
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_MULLABFUHR)
    SetPlayerSkin(playerid, 277);
    SetPlayerColor(playerid, 0x21DD00FF);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SendClientMessage(playerid, lightblue, "SaRPG: Du hast den Job Müllabfuhr");
    SendClientMessage(playerid, lightblue, "SaRPG: Dein Gehalt pro Strecke ist: $");
    }
    if(listitem == 1)//Lieferrant
    {

  • naja zeig ma deinen Dialog "ShowPlayerDialog" un das mit den skins musst du so machen:


    SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pChar] = 260); // 260 kannst du mit deiner Skin id ersetzen  
    un das mit der Farbe mach mal so: SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);//zum bsp COLOR_WHITE kannst du durch deine Farbe ersetzen


    aba sonst sehe ich keinen Fehler ;)

  • Das DIalog ruft man per Pickup auf und dann kann man sich einen Job aussuchen aber
    irgendwo ist da ein fehler drinne und weiss auch nicht mehr weiter.
    Das wichtigeste habe ich schon gepostet.

  • #define jobmenu 10


    new job;


    #define TEAM_MULLABFUHR 9
    #define TEAM_PIZZABOY 10
    #define TEAM_LIEFERRANT 11
    #define TEAM_STRASSENMANN 12

    Einmal editiert, zuletzt von Deluxe ()