Hey ,
Ich bin ein totaler anfänger in sachen Pawn scripting wieso ich mich jetzt als erstes an ein Dm script mache.
So meine frage ist jetzt , (weil ich ja nicht will das alle gleich aussehen)
wie kann ich das machen das man vor dem spawnen die wahl zwischen allen skins hat?
Verschiedene Skins
- Galadan
- Geschlossen
- Erledigt
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Du musst da wo du die Skins wählen willst dich so hinstellen, wie die Camera auf dich schaut und mit jedem Skin der ausgewählt werden soll /save skin 1 machen.
So kenne ich es zB. -
Da kann ich auch einfach 1x /save machen und dann die skin ids immer ändern oder nicht?
aber es geht doch bestimmt noch anders -
Diese Variante ginge auch, das stimmt.
Ob man aber etwas anderes machen kann weiß ich leider nicht -
aber wieso sehe ich meine skins nicht in der skin auswahl?
Ich habe jetzt so ca. 10 aber ich sehe nicht welchen ich nehme erst sobald ich gespawnt bin ... -
So gehts, ich hab es so in meinem "alten" Script:
Irgendwo ins Script nur nicht in ein Callback (also PUBLIC):
IsValidSkin(skinid)
{
new i = 0;
#define MAX_BAD_SKINS 22
new badSkins[MAX_BAD_SKINS] =
{ 3, 4, 5, 6, 8, 42, 65, 74, 86, 119, 149, 208, 268, 273, 289 };
if (skinid < 0 || skinid > 299) return false;
for (; i < MAX_BAD_SKINS; i++) { if (skinid == badSkins[i]) return false; }
#undef MAX_BAD_SKINS
return 1;
}
Und das in das Callback OnPlayerRequestClass:
new i = -299;
for(; i < 299; i++)
{
if(IsValidSkin(i))
{
AddPlayerClass(i,-1657.5237,1207.6644,13.8719,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);}
} -
Das funktionier irgentwie bei mir nich
Ich sehe nicht welchen skin ich nehme -
mach mal das:
SetPlayerPos(playerid, -2453.2471,2210.6770,4.9844);SetPlayerCameraPos(playerid, -2452.2471,2215.0080,4.9844);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -2452.2471,2210.6770,4.9844);
SetPlayerFacingAngle(playerid,358.9893);
unter : public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) -
Jo Danke hat funktioniert