Ich bräuchte nur ein ganz ganz kleinen skript
und zwar dass man einen anderen spielern von sich geld geben kann
das ist alles geht das iregndwie?
MFG
GUKNULLIT ![]()
![]()
Ich bräuchte nur ein ganz ganz kleinen skript
und zwar dass man einen anderen spielern von sich geld geben kann
das ist alles geht das iregndwie?
MFG
GUKNULLIT ![]()
![]()
Überschrift ist wirklich einfach nur unpassend.
Also du willst einen FILTERSCRIPT ???? für ein /pay /zahlken system ?
naja wie soll der Befehl heißen ? irgendwelche Besonderheiten ?
gib mir mehr infos
häm nur als cmd eigendlich dass man mit /geld [ID] [GELD]
und das geld soll halt von mir abgezogen werden ich hoffe das genügt dir
MFG
GUKNULLIT ![]()
 
dcmd_geld(playerid, params[]) 
{ 
new pID, betrag; 
if(sscanf(params, "uu", giveplayer, betrag)) 
{ 
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: Benutze: /geld [ID] [Betrag]") 
} 
new spender[20] string[128], giveplayer[20]; 
GetPlayerName(playerid, spender, sizeof(spender); 
GetPlayerName(pID, giveplayer, sizeof(giveplayer); 
format(string, sizeof(string), " %s hat %s %u gegeben", spender, giveplayer, betrag); 
//Hier müsste eine Funktion hin - ProxDetector(); weiß die syntax nicht auswendig. ProxDetector ist, damit Spieler in der Nähe das sehen können ;) 
// Und hier kommen die Befehle fürs Geld abziehen bzw. zufügen hin, einfach den dem der es dem anderen gibt den betrag abziehen und dem anderen drauf zählen. 
} 
bin zwar kein profi scripter, aber ich denke so müsste das ungefähr stimmen ![]()
Alles anzeigen
dcmd_geld(playerid, params[])
{
new pID, betrag;
if(sscanf(params, "uu", giveplayer, betrag))
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: Benutze: /geld [ID] [Betrag]")
}
new spender[20] string[128], giveplayer[20];
GetPlayerName(playerid, spender, sizeof(spender);
GetPlayerName(pID, giveplayer, sizeof(giveplayer);
format(string, sizeof(string), " %s hat %s %u gegeben", spender, giveplayer, betrag);
//Hier müsste eine Funktion hin - ProxDetector(); weiß die syntax nicht auswendig. ProxDetector ist, damit Spieler in der Nähe das sehen können ;)
// Und hier kommen die Befehle fürs Geld abziehen bzw. zufügen hin, einfach den dem der es dem anderen gibt den betrag abziehen und dem anderen drauf zählen.
}
bin zwar kein profi scripter, aber ich denke so müsste das ungefähr stimmen
So würd das nicht funktionieren, versuch mal das:
 
dcmd_geld(playerid, params[]) 
{ 
new pID, betrag; 
if(sscanf(params, "ud", pID, betrag)) 
{ 
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: Benutze: /geld [ID] [Betrag]") 
} 
new spender[MAX_PLAYER_NAME], string[128], giveplayer[MAX_PLAYER_NAME]; 
GetPlayerName(playerid, spender, sizeof(spender); 
GetPlayerName(pID, giveplayer, sizeof(giveplayer); 
format(string, sizeof(string), " %s hat %s %d gegeben", spender, giveplayer, betrag); 
//Hier müsste eine Funktion hin - ProxDetector(); weiß die syntax nicht auswendig. ProxDetector ist, damit Spieler in der Nähe das sehen können ;) 
// Und hier kommen die Befehle fürs Geld abziehen bzw. zufügen hin, einfach den dem der es dem anderen gibt den betrag abziehen und dem anderen drauf zählen. 
} 
Willst du Liber noch sicherrer sein nimm meins *G*
	if(strcmp(cmd, "/pay", true) == 0)
	{
	    if(IsPlayerConnected(playerid))
	    {
			tmp = strtok(cmdtext, idx);
			if(!strlen(tmp))
			{
				SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "NUTZUNG: /pay [playerid/PartOfName] [amount]");
				return 1;
			}
			//giveplayerid = strval(tmp);
	        giveplayerid = ReturnUser(tmp);
			tmp = strtok(cmdtext, idx);
			if(!strlen(tmp))
			{
				SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "NUTZUNG: /pay [playerid/PartOfName] [amount]");
				return 1;
			}
			moneys = strval(tmp);
			if(moneys > 1000 && PlayerInfo[playerid][pLevel] < 1)
			{
				SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst mindestens Level 3 sein, um über $1000 abgeben zu können.");
				return 1;
			}
			if(moneys < 1 || moneys > 99999)
			{
			    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Betrag muss zwischen $1 und $90000 sein!");
			    return 1;
			}
			if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
			{
			    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
			    {
			        if(PlayerInfo[giveplayerid][pLocal] == 106)
					{
						SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Befehl ist in dieser Lage nicht erlaubt.");
						return 1;
					}
					if (ProxDetectorS(5.0, playerid, giveplayerid))
					{
						GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
						GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
						playermoney = GetPlayerMoney(playerid);
						if (moneys > 0 && playermoney >= moneys)
						{
						    ConsumingMoney[giveplayerid] = 1;
							GivePlayerMoney(playerid, (0 - moneys));
							GivePlayerMoney(giveplayerid, moneys);
							format(string, sizeof(string), "   Du hast %s(player: %d), $%d gegeben.", giveplayer,giveplayerid, moneys);
							PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
							SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
							format(string, sizeof(string), "   Du hast $%d von %s(player: %d) bekommen.", moneys, sendername, playerid);
							SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GRAD1, string);
							format(string, sizeof(string), "%s hat $%d dem Spieler %s gegeben.", sendername, moneys, giveplayer);
							PayLog(string);
							if(moneys >= 1000000)
							{
								ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
							}
							PlayerPlaySound(giveplayerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
							format(string, sizeof(string), "* %s nimmt Geld aus seiner Tasche und gibt es %s.", sendername ,giveplayer);
							ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
						}
						else
						{
							SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "   Ungültiger Betrag.");
						}
					}
					else
					{
						SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "   Du musst näher an dem Spieler sein!");
					}
				}//invalid id
			}
			else
			{
				format(string, sizeof(string), "   %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
				SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
			}
		}
		return 1;
	}
schön das hier erstmal ALLE NOOBS ihr SCHEISS kopie ausm GF posten müssen!!
keine der funktionen geht außerhalb vom gf da die funktionen enthalten die es nur im gf gibt