Ich bräuchte nur ein ganz ganz kleinen skript
und zwar dass man einen anderen spielern von sich geld geben kann
das ist alles geht das iregndwie?
MFG
GUKNULLIT
Ich bräuchte nur ein ganz ganz kleinen skript
und zwar dass man einen anderen spielern von sich geld geben kann
das ist alles geht das iregndwie?
MFG
GUKNULLIT
Überschrift ist wirklich einfach nur unpassend.
Also du willst einen FILTERSCRIPT ???? für ein /pay /zahlken system ?
naja wie soll der Befehl heißen ? irgendwelche Besonderheiten ?
gib mir mehr infos
häm nur als cmd eigendlich dass man mit /geld [ID] [GELD]
und das geld soll halt von mir abgezogen werden ich hoffe das genügt dir
MFG
GUKNULLIT
dcmd_geld(playerid, params[])
{
new pID, betrag;
if(sscanf(params, "uu", giveplayer, betrag))
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: Benutze: /geld [ID] [Betrag]")
}
new spender[20] string[128], giveplayer[20];
GetPlayerName(playerid, spender, sizeof(spender);
GetPlayerName(pID, giveplayer, sizeof(giveplayer);
format(string, sizeof(string), " %s hat %s %u gegeben", spender, giveplayer, betrag);
//Hier müsste eine Funktion hin - ProxDetector(); weiß die syntax nicht auswendig. ProxDetector ist, damit Spieler in der Nähe das sehen können ;)
// Und hier kommen die Befehle fürs Geld abziehen bzw. zufügen hin, einfach den dem der es dem anderen gibt den betrag abziehen und dem anderen drauf zählen.
}
bin zwar kein profi scripter, aber ich denke so müsste das ungefähr stimmen
Alles anzeigen
dcmd_geld(playerid, params[])
{
new pID, betrag;
if(sscanf(params, "uu", giveplayer, betrag))
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: Benutze: /geld [ID] [Betrag]")
}
new spender[20] string[128], giveplayer[20];
GetPlayerName(playerid, spender, sizeof(spender);
GetPlayerName(pID, giveplayer, sizeof(giveplayer);
format(string, sizeof(string), " %s hat %s %u gegeben", spender, giveplayer, betrag);
//Hier müsste eine Funktion hin - ProxDetector(); weiß die syntax nicht auswendig. ProxDetector ist, damit Spieler in der Nähe das sehen können ;)
// Und hier kommen die Befehle fürs Geld abziehen bzw. zufügen hin, einfach den dem der es dem anderen gibt den betrag abziehen und dem anderen drauf zählen.
}
bin zwar kein profi scripter, aber ich denke so müsste das ungefähr stimmen
So würd das nicht funktionieren, versuch mal das:
dcmd_geld(playerid, params[])
{
new pID, betrag;
if(sscanf(params, "ud", pID, betrag))
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: Benutze: /geld [ID] [Betrag]")
}
new spender[MAX_PLAYER_NAME], string[128], giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, spender, sizeof(spender);
GetPlayerName(pID, giveplayer, sizeof(giveplayer);
format(string, sizeof(string), " %s hat %s %d gegeben", spender, giveplayer, betrag);
//Hier müsste eine Funktion hin - ProxDetector(); weiß die syntax nicht auswendig. ProxDetector ist, damit Spieler in der Nähe das sehen können ;)
// Und hier kommen die Befehle fürs Geld abziehen bzw. zufügen hin, einfach den dem der es dem anderen gibt den betrag abziehen und dem anderen drauf zählen.
}
Willst du Liber noch sicherrer sein nimm meins *G*
if(strcmp(cmd, "/pay", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "NUTZUNG: /pay [playerid/PartOfName] [amount]");
return 1;
}
//giveplayerid = strval(tmp);
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "NUTZUNG: /pay [playerid/PartOfName] [amount]");
return 1;
}
moneys = strval(tmp);
if(moneys > 1000 && PlayerInfo[playerid][pLevel] < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst mindestens Level 3 sein, um über $1000 abgeben zu können.");
return 1;
}
if(moneys < 1 || moneys > 99999)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Betrag muss zwischen $1 und $90000 sein!");
return 1;
}
if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(PlayerInfo[giveplayerid][pLocal] == 106)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Befehl ist in dieser Lage nicht erlaubt.");
return 1;
}
if (ProxDetectorS(5.0, playerid, giveplayerid))
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
playermoney = GetPlayerMoney(playerid);
if (moneys > 0 && playermoney >= moneys)
{
ConsumingMoney[giveplayerid] = 1;
GivePlayerMoney(playerid, (0 - moneys));
GivePlayerMoney(giveplayerid, moneys);
format(string, sizeof(string), " Du hast %s(player: %d), $%d gegeben.", giveplayer,giveplayerid, moneys);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
format(string, sizeof(string), " Du hast $%d von %s(player: %d) bekommen.", moneys, sendername, playerid);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GRAD1, string);
format(string, sizeof(string), "%s hat $%d dem Spieler %s gegeben.", sendername, moneys, giveplayer);
PayLog(string);
if(moneys >= 1000000)
{
ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
}
PlayerPlaySound(giveplayerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
format(string, sizeof(string), "* %s nimmt Geld aus seiner Tasche und gibt es %s.", sendername ,giveplayer);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Ungültiger Betrag.");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du musst näher an dem Spieler sein!");
}
}//invalid id
}
else
{
format(string, sizeof(string), " %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
}
}
return 1;
}
schön das hier erstmal ALLE NOOBS ihr SCHEISS kopie ausm GF posten müssen!!
keine der funktionen geht außerhalb vom gf da die funktionen enthalten die es nur im gf gibt