so hey leute ... hab da mal ne Frage
und zwar möchte ich mir einen Server scripten und mappen
Dieser sollte ein "RP" server sein , der auf einer Alkatraz map spielt.
so nun habe ich probleme mit dem scripten ..
1. Ich bin neu in dem fach und habe somit 0 grundwissen
2. Suche vllt ein "Team" das mir dabei hilft
so die map habe ich auch aus dem Forum
C
/*
================================================================================
ALKATRAZ -FILTERSCRIPT
By ]BSC[Benjamin aka ]BSC[InternetInk
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -
Ändert/Übernehmt was euch gefällt ;D
================================================================================
*/
#include <a_samp>
#define FILTERSCRIPT
#if defined FILTERSCRIPT
forward GateCloseMainGate1();
forward GateCloseMainGate2();
forward GateCloseZentrale1();
forward GateCloseZentrale2();
forward IsAtPort(playerid);
forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
new dock;
new MainGate1;
new MainGate2;
new Schleuse1;
new Schleuse2;
new Zentrale1;
new Zentrale2;
new Bruecke;
#define COLOR_GREEN 0x33AA33AA
#define COLOR_RED 0xFF3366FF
#define COLOR_SYSTEM 0xEFEFF7AA
//==============================================================================
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n========================================");
print(" ALKATRAZ -FILTERSCRIPT");
print(" By ]BSC[Benjamin aka ]BSC[InternetInk");
print("========================================\n");
//=================================[TORE]===================================
dock = CreateObject(971, -2234.798584, 1723.774170, 16.122288, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
MainGate1 = CreateObject(985, -2224.494629, 1781.929199, 15.609154, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
MainGate2 = CreateObject(986, -2224.526611, 1774.014648, 15.620049, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
Schleuse1 = CreateObject(980, -2151.314453, 1802.857544, 16.989721, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
Schleuse2 = CreateObject(980, -2137.529053, 1815.058594, 16.823164, 0.0000, 0.0000, 180.0001);
Zentrale1 = CreateObject(986, -2175.675049, 1859.629639, 14.775228, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
Zentrale2 = CreateObject(985, -2175.664551, 1851.679565, 14.784651, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
Bruecke = CreateObject(969, -2106.349365, 1829.321777, 8.742421, 0.0000, 270.6186, 323.6717);
SetTimer("IsAtPort", 5000, 1);
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
//=================================[COMMANDS]===================================
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return 0;
if (strcmp("/gotoalka", cmdtext, true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dich nach Alkatraz Teleportiert!");
SetPlayerPos(playerid, -2289.5942,1759.8519,15.1981);
return 1;
}
if (strcmp("/Luftabwehr", cmdtext, true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Die Racketen wurden gezündet!");
CreateExplosion(-2146.9231, 1883.7972, 41.7340,7,100);
CreateExplosion(-2110.8997, 1883.8113, 41.7378,7,100);
CreateExplosion(-2110.8872, 1843.9491, 41.7402,7,100);
CreateExplosion(-2132.9490, 1843.9055, 41.7476,7,100);
CreateExplosion(-2148.5322, 1826.4419, 41.7534,7,100);
CreateExplosion(-2157.7449, 1856.5297, 41.7476,7,100);
CreateExplosion(-2154.9993, 1830.2612, 41.7378,7,100);
CreateExplosion(-2118.6243, 1857.1971, 41.7340,7,100);
return 1;
}
if (strcmp("/AlkaHelp", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "=================[ALKATRAZ-HILFE]===================");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "/dockauf /dockzu /Maingate /südauf /südzu");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "/nordauf /nordzu /brückeauf /brückezu");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "/zentrale /zz /Luftabwehr");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "=================[ALKATRAZ-HILFE]===================");
return 1;
}
if (strcmp("/dockauf", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Willkommen auf Alkatraz!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_SYSTEM, "[Alkatraz-Info:]Tor schließt sich nicht selbst!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_SYSTEM, "Bitte selbst schließen, mit /dockzu!");
MoveObject(dock,-2243.444336, 1723.831177, 16.091314, 2);
return 1;
}
if (strcmp("/dockzu", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das Dock wurde verschlossen!");
MoveObject(dock,-2234.798584, 1723.774170, 16.122288, 2);
return 1;
}
if (strcmp("/Maingate", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "MainGate ist Offen!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_SYSTEM, "[Alkatraz-Info:]Tor schließt sich in 5 Sekunden selbst!");
MoveObject(MainGate1,-2224.547852, 1787.366821, 15.631371, 2);
MoveObject(MainGate2,-2224.501221, 1768.531860, 15.624405, 2);
SetTimer("GateCloseMainGate1", 5000, 0);
SetTimer("GateCloseMainGate2", 5000, 0);
return 1;
}
if (strcmp("/Südauf", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Schleusen Tor Süd wurde geöffnet!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_SYSTEM, "[Alkatraz-Info:]Tor schließt sich nicht selbst!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_SYSTEM, "Bitte selbst schließen, mit /südzu!");
MoveObject(Schleuse1,-2158.833008, 1802.775635, 16.989630, 2);
return 1;
}
if (strcmp("/Südzu", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das Schleusen Tor Süd wurde verschlossen!");
MoveObject(Schleuse1,-2151.314453, 1802.857544, 16.989721, 2);
return 1;
}
if (strcmp("/Nordauf", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Schleusen Tor Nord wurde geöffnet!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_SYSTEM, "[Alkatraz-Info:]Tor schließt sich nicht selbst!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_SYSTEM, "Bitte selbst schließen, mit /nordzu!");
MoveObject(Schleuse2, -2145.638184, 1815.035767, 16.825600, 2);
return 1;
}
if (strcmp("/Nordzu", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das Schleusen Tor Nord wurde verschlossen!");
MoveObject(Schleuse2,-2137.529053, 1815.058594, 16.823164, 2);
return 1;
}
if (strcmp("/Zentrale", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Die Zentrale wurde geöffnet!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_SYSTEM, "[Alkatraz-Info:]Tor schließt sich in wenigen sekunden selbst!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_SYSTEM, "Für Notfall: Schnelles schließen /zz ");
MoveObject(Zentrale1,-2175.850342, 1864.467896, 14.763826, 2);
MoveObject(Zentrale2,-2175.712402, 1846.490356, 14.763826, 2);
SetTimer("GateCloseZentrale1", 7000, 0);
SetTimer("GateCloseZentrale2", 7000, 0);
return 1;
}
if (strcmp("/zz", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Die Zentrale wurde Not-Verschlossen!");
MoveObject(Zentrale1,-2175.675049, 1859.629639, 14.775228, 6);
MoveObject(Zentrale2,-2175.664551, 1851.679565, 14.784651, 6);
return 1;
}
if (strcmp("/brückeauf", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Brücke wurde geöffnet!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_SYSTEM, "[Alkatraz-Info:]Tor schließt sich nicht selbst!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_SYSTEM, "Bitte selbst schließen, mit /brückezu!");
MoveObject(Bruecke,-2106.306152, 1829.300049, 5.566255, 2);
return 1;
}
if (strcmp("/brückezu", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Die Brücke wurde verschlossen!");
MoveObject(Bruecke,-2106.349365, 1829.321777, 8.742421, 2);
return 1;
}
return 0;
}
//=================================[ENDE]===================================
public GateCloseMainGate1()
{
MoveObject(MainGate1, -2224.494629, 1781.929199, 15.609154, 2);
return 1;
}
public GateCloseMainGate2()
{
MoveObject(MainGate2, -2224.526611, 1774.014648, 15.620049, 2);
return 1;
}
public GateCloseZentrale1()
{
MoveObject(Zentrale1,-2175.675049, 1859.629639, 14.775228, 2);
return 1;
}
public GateCloseZentrale2()
{
MoveObject(Zentrale2,-2175.664551, 1851.679565, 14.784651, 2);
return 1;
}
public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
tempposx = (oldposx -x);
tempposy = (oldposy -y);
tempposz = (oldposz -z);
//printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
{
return 1;
}
}
return 0;
}
public IsAtPort(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerToPoint(3, playerid,-2191.7573,1729.3481,15.1981))
{//Alkatraz TelePort
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid,-2174.6143,1764.0231,15.2062);
return 1;
}
else if(PlayerToPoint(3, playerid,-2234.7659,1800.3735,15.0829))
{//Haupteingang>>>>Zentrale Rein
GameTextForPlayer(playerid, "~b~Zentrale", 5000, 1);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid,-2127.1799,1737.0900,16.2894);
return 1;
}
else if(PlayerToPoint(2, playerid,-2127.1807,1733.1678,16.2967))
{//Zentrale Raus>>>Haupteingang
GameTextForPlayer(playerid, "~g~Haupteingang", 5000, 1);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid,-2237.0317,1791.1099,15.0709);
return 1;
}
else if(PlayerToPoint(3, playerid,-2115.3530,1744.1670,16.2967))
{//Zentrale>>>Zellen
GameTextForPlayer(playerid, "~r~gefaengnisszellen", 5000, 1);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid,-2112.7397,1769.7102,14.9978);
return 1;
}
else if(PlayerToPoint(3, playerid,-2139.4126,1752.1626,16.2894))
{//Zentrale>>>Heli
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Helilandeplatz", 5000, 1);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid,-2268.2000,1882.5035,15.1982);
return 1;
}
else if(PlayerToPoint(3, playerid,-2259.1028,1879.7343,15.1929))
{//Heli>>>Zentrale
GameTextForPlayer(playerid, "~b~Zentrale", 5000, 1);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid,-2134.8672,1752.0089,16.2894);
return 1;
}
else if(PlayerToPoint(3, playerid,-2115.0037,1751.8949,16.2894))
{//Zentrale>>>>Hof
GameTextForPlayer(playerid, "~y~Hof", 5000, 1);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid,-2204.0605,1852.6379,15.0563);
return 1;
}
else if(PlayerToPoint(3, playerid,-2213.7412,1855.9285,15.0902))
{//Hof>>>Zentrale
GameTextForPlayer(playerid, "~b~Zentrale", 5000, 1);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid,-2120.6270,1752.0669,16.2967);
return 1;
}
}
return 1;
}
#endif
Alles anzeigen
auserdem war noch eine 2. Datei dabei mit der endung .amx
eine weiter .pwn datei war nicht vorhanden
kann mir wer beim scripten helfen oder ein Team meldet sich das mir helfen möchte ?!?
MFG
R0ck4ff3