LOH 0.4 Bankbug!How to Fix?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also mich würde gerne intressieren wo ich Id von der Bank finde also die BIZ Id

    SQL
    /----------------------------------[Bank System]-----------------------------------------------
    	if(strcmp(cmd, "/withdraw", true) == 0)
    	{
    		if(IsPlayerConnected(playerid))
    		{
    	    	if(PlayerInfo[playerid][pLocal] != 0)
    	    	{
    	        	SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "   Du bist nicht an der Bank !");
    	        	return 1;
    	    	}


    Ich muss glaube ich die BIZid + 99 nehmen und dann bei "if(PlayerInfo[playerid][pLocal] != 0)" durch die Null ersetzen?
    Also sind meine Fragen Folgende
    Ist das Richtig mit der Null ersetzen ? Und was ist die Biz Id von den der Bank ? Ich finde diese Leider nicht
    ODer gibts eine Andere möglichkeit diesen Bug zubeheben das wenn man in der Bank ist das dort nicht steht du bist nicht inder Bank


    Mfg
    Roleplayer

  • ehm ich glaube da fehlt ne zeile oda so weil das kann ja iwie net sein zeig ma den ganzen code

  • Ich weiß nicht von welchem Bug du sprichst, von daher kann ich nicht helfen. Und die Abfrage pLocal != 0 heißt anscheinend das 0 die Freiheit ist, und wenn man nicht in der Freiheit ist, ist man in der Bank. Mach doch einfach eine Interior Abfrage per GetPlayerInterior oder eine Abfrage ob er an dem Tresen der Bank ist per IsPlayerInRangeOfPoint und fertig.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • ist das jetzt der gefixxte code oder der ganze von oben`?

  • @ZKX
    Ich verstehe das leider nicht was du damit meinst
    Wäre nett wenn du mir erklärst wie ich das anstellen soll und wohin das kommt *Peinlich*
    Bzw ich verstehe wohl was du meinst aber ich weiß nicht wie ich es umsetzen soll


    @freestylaremix
    Das ist der komplett Text von der Bank


    Oben hab ich nur einen TEil geschrieben , mein 2Ter Post war der ganze Bank Script

  • Anstatt
    if(PlayerInfo[playerid][pLocal] != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht an der Bank !");
    return 1;
    }
    fragst du einfach ab per
    If(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,X,Y,Z))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht an der Bank !");
    return 1;
    }
    Das X,Y&Z ersetzt du durch die Koordinaten von deinem Banktresen oder dem Punkt in der Bank wo man den Befehl nutzen soll. Das ! vor der IsPlayerInRangeOfPoint Abfrage steht ob er NICHT an der Stelle steht, und die 10 steht für die Entfernung von den Koodinaten. Das ist sicherer als deine pLocal Abfrage die im GF generell misslungen ist.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Danke für die Anwort
    Nur leider kommen bei mir Folgende Errors

    SQL
    C:\Users\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(20958) : error 017: undefined symbol "If"
    C:\Users\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(20959) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(20963) : warning 225: unreachable code


    SQL
    If(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,2313.1008,-8.2610,26.7422))
        {
            SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "   Du bist nicht an der Bank !");
            return 1;
        }


    Hoffe du hilfst mir wieder Finde ich echt Top von dir ;)


    Ahja das hier ist die Postion die ich mir gesaved habe
    AddPlayerClass(126,2313.1008,-8.2610,26.7422,72.2777,0,0,0,0,0,0); // MEINE BANK

  • if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,2313.1008,-8.2610,26.7422))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht an der Bank !");
    return 1;
    }


    Die "if" Abfrage wird immer klein geschrieben, mein Fehler. Achja da wo die leerzeichen sind musst du ein Tabstop machen und die leerzeichen weg.


    Edit: Diamond, das ist Spam. Ist doch egal in was es ist er kann es sogar in einem Stinknormalen Zitat machen solange man es erkennt ist das schnuppe.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @freestylaremix, bitte sag nicht irgendwelche Möglichkeiten. Wo hat er bitte eine Klammer vergessen? Man braucht tatsachen und fakten in Pawn, nichts anderes behebt Fehler.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25