Sind mehrere Spieler in einer Zone

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich schon wieder ^^
    Ich brauche eure Hilfe,
    1. denn ich habe nichts gefunden womit ich überprüfen kann ob zum Beispiel 5 Personen in einer bestimmten Gangzone/Zone sind. Ich scripte nähmlich einen Befehl mit dem ich eine Gangzone einnehmen kann.
    und 2. Wie kann ich mit Dini (Das Login system hab ich schon) speichern welcher Gang welche Zone gehört?
    MfG GHOSTY ?(

    :D Was schaut ihr mich alle an??? Ich bin auch nur eine Signatur :D

  • Das erste ist einfach, du fragst ab in einer for-Schleife ob der Spieler in der Zone ist, dabei lässt du eine Variable die von 0 Anfängt immer aufsteigen +1, sobald die for-Schleife (Mit der Anzahl von MAX_PLAYERS) zuende ist, kannst du aus deiner Variable ablesen wieviele Spieler im Gebiet sind, dann lässt du die Variable wieder auf 0 Reseten.


    Das zweite ist ein wenig anders, du musst einfach nur in deine gewünschte Datei schreiben welcher Gang das Gebiet gerade gehört, das ist das selbe Prinzip wie beim Login einfach jeder Gang ein Gebiet geben und fertig eigentlich ist das speichern unnötig da du nichts von einem Turf - System oder ähnlichem erwähnt hast.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Ich bin noch nicht soo erfahren und erstelle erst mein 1. "richtiges" Gamemodescript. Könntest du diese Zeile nochmal ein bisschen ausführlicher erklären ?
    sobald die for-Schleife (Mit der Anzahl von MAX_PLAYERS) zuende ist, kannst du aus deiner Variable ablesen wieviele Spieler im Gebiet sind, dann lässt du die Variable wieder auf 0 Reseten.

    :D Was schaut ihr mich alle an??? Ich bin auch nur eine Signatur :D


  • new var;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)
    {
    if(...) // Abfrage ob Spieler in der Zone ist
    {
    var++;
    }
    }
    }


    var ist am Ende die Anzahl der Spieler in der Zone


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------