Yoa hi,
ich habe des jez so im Script.
Wie mache ich des das es Geld abzieht
if(strcmp(cmd, "/givelicense", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsAnInstructor(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nur mit Rang 2 oder höher kann man Lizenzen ausstellen !");
return 1;
}
new x_nr[256];
x_nr = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(x_nr)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "BENUTZUNG: /givelicense [Schein] [playerid/Name]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Scheine: Autoführerschein, Flugschein, Bootsschein, Angelschein, Waffenschein, Motorradschein, LKW.");
return 1;
}
if(strcmp(x_nr,"autoführerschein",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Benutze: /givelicense autoführerschein [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Fahrlicense gegeben..",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir eine Fahrlicense gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
Hoffe es ist verständlich.
mfg lolli
Bei Führerscheinvergabe Geld abzioehen.
- lollipop
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
GivePlayerMoney(giveplayerid, -1000);
z.b -
Des ist mir klar.
Ich meine wo msus des dahin also
der Autoführerschein soll 2k kosten.
Also soll der der der der Lehrer ist:
GivePlayerMoney(giveplayerid, 2000);
Und der der den Führerschein bekommen soll:
GivePlayerMoney(giveplayerid, -2000);
Wo msus des dahin? des ist meine frage. -
if(strcmp(cmd, "/givelicense", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsAnInstructor(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nur mit Rang 2 oder höher kann man Lizenzen ausstellen !");
return 1;
}
new x_nr[256];
x_nr = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(x_nr)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "BENUTZUNG: /givelicense [Schein] [playerid/Name]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Scheine: Autoführerschein, Flugschein, Bootsschein, Angelschein, Waffenschein, Motorradschein, LKW.");
return 1;
}
if(strcmp(x_nr,"autoführerschein",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Benutze: /givelicense autoführerschein [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Fahrlicense gegeben..",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir eine Fahrlicense gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
GivePlayerMoney(playerid, 2000);
GivePlayerMoney(giveplayerid, -2000);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}MFG RFT
-
Habs probiert geht net hier des ganze public:
if(strcmp(cmd, "/givelicense", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsAnInstructor(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nur mit Rang 2 oder höher kann man Lizenzen ausstellen !");
return 1;
}
new x_nr[256];
x_nr = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(x_nr)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "BENUTZUNG: /givelicense [Schein] [playerid/Name]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Scheine: Autoführerschein, Flugschein, Bootsschein, Angelschein, Waffenschein, Motorradschein, LKW.");
return 1;
}
if(strcmp(x_nr,"autoführerschein",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Benutze: /givelicense autoführerschein [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Fahrlicense gegeben..",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir eine Fahrlicense gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
GivePlayerMoney(playerid, 2000);
GivePlayerMoney(giveplayerid, -2000);return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"flugschein",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Benutze: /givelicense flugschein [playerid/PartOfName]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Fluglicense gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "*Lehrer %s hat dir eine Fluglicense gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 1;
GivePlayerMoney(playerid, 60000);
GivePlayerMoney(giveplayerid, -60000);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"bootsschein",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Benutze: /givelicense Bootsschein [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine BootsLicense gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir eine BootsLicense gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
GivePlayerMoney(playerid, 1000);
GivePlayerMoney(giveplayerid, -1000);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"angelschein",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Benutze: /givelicense angelschein [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine AngelLicense gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir eine Angel License gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
GivePlayerMoney(playerid, 100);
GivePlayerMoney(giveplayerid, -100);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"LKW",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Benutze: /givelicense lkwlicense [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein LKW schein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir ein LKW Schein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pLKWLic] = 1;
GivePlayerMoney(playerid, 8000);
GivePlayerMoney(giveplayerid, -8000);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"motorradschein",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Benutze: /givelicense motorradschein [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein Motorad Schein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir ein Motorad Schein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pMotoLic] = 1;
GivePlayerMoney(playerid, 700);
GivePlayerMoney(giveplayerid, -700);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"waffenschein",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense waffenschein [playerid/PartOfName]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Waffen License gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir eine Waffenlicense gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pGunLic] = 1;
GivePlayerMoney(playerid, 20000);
GivePlayerMoney(giveplayerid, -20000);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Fahrlehrer !");
return 1;
}
}
return 1;
} -
Errors/Warnings?
-
Nö keine errors deswegen wundere ich mich ja ;D
Ich wusste das des iwie mit Givemoney geht abe rnet wie genau und jez keine errors aber es zieht des Geld net ab -
breadfish.de
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