Bei Führerscheinvergabe Geld abzioehen.

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  • Yoa hi,
    ich habe des jez so im Script.
    Wie mache ich des das es Geld abzieht
    if(strcmp(cmd, "/givelicense", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAnInstructor(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nur mit Rang 2 oder höher kann man Lizenzen ausstellen !");
    return 1;
    }
    new x_nr[256];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "BENUTZUNG: /givelicense [Schein] [playerid/Name]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Scheine: Autoführerschein, Flugschein, Bootsschein, Angelschein, Waffenschein, Motorradschein, LKW.");
    return 1;
    }
    if(strcmp(x_nr,"autoführerschein",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Benutze: /givelicense autoführerschein [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Fahrlicense gegeben..",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir eine Fahrlicense gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    Hoffe es ist verständlich.
    mfg lolli


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Des ist mir klar.
    Ich meine wo msus des dahin also
    der Autoführerschein soll 2k kosten.
    Also soll der der der der Lehrer ist:
    GivePlayerMoney(giveplayerid, 2000);

    Und der der den Führerschein bekommen soll:
    GivePlayerMoney(giveplayerid, -2000);

    Wo msus des dahin? des ist meine frage.


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann


  • if(strcmp(cmd, "/givelicense", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAnInstructor(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nur mit Rang 2 oder höher kann man Lizenzen ausstellen !");
    return 1;
    }
    new x_nr[256];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "BENUTZUNG: /givelicense [Schein] [playerid/Name]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Scheine: Autoführerschein, Flugschein, Bootsschein, Angelschein, Waffenschein, Motorradschein, LKW.");
    return 1;
    }
    if(strcmp(x_nr,"autoführerschein",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Benutze: /givelicense autoführerschein [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Fahrlicense gegeben..",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir eine Fahrlicense gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, 2000);
    GivePlayerMoney(giveplayerid, -2000);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }


    MFG RFT

    RFT

  • Habs probiert geht net hier des ganze public:
    if(strcmp(cmd, "/givelicense", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAnInstructor(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nur mit Rang 2 oder höher kann man Lizenzen ausstellen !");
    return 1;
    }
    new x_nr[256];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "BENUTZUNG: /givelicense [Schein] [playerid/Name]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Scheine: Autoführerschein, Flugschein, Bootsschein, Angelschein, Waffenschein, Motorradschein, LKW.");
    return 1;
    }
    if(strcmp(x_nr,"autoführerschein",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Benutze: /givelicense autoführerschein [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Fahrlicense gegeben..",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir eine Fahrlicense gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, 2000);
    GivePlayerMoney(giveplayerid, -2000);


    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"flugschein",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Benutze: /givelicense flugschein [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Fluglicense gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "*Lehrer %s hat dir eine Fluglicense gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, 60000);
    GivePlayerMoney(giveplayerid, -60000);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"bootsschein",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Benutze: /givelicense Bootsschein [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine BootsLicense gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir eine BootsLicense gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, 1000);
    GivePlayerMoney(giveplayerid, -1000);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"angelschein",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Benutze: /givelicense angelschein [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine AngelLicense gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir eine Angel License gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(giveplayerid, -100);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"LKW",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Benutze: /givelicense lkwlicense [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein LKW schein gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir ein LKW Schein gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pLKWLic] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, 8000);
    GivePlayerMoney(giveplayerid, -8000);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"motorradschein",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Benutze: /givelicense motorradschein [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein Motorad Schein gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir ein Motorad Schein gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pMotoLic] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, 700);
    GivePlayerMoney(giveplayerid, -700);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"waffenschein",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense waffenschein [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Waffen License gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir eine Waffenlicense gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pGunLic] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, 20000);
    GivePlayerMoney(giveplayerid, -20000);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Fahrlehrer !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann