libmysql.so.16 Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    beim starten meines Linux Servers mit der Distribution Centos 5.2 mit LAMP erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:


    Habe schon stundenlang gegooglt und nichts gefunden. Alle reden immer von einer 64-bit Version. Meine ist aber 32-bit.


    MySQL-Plugin ist von Strickenkid!

  • Gleiches Problem tut sich auf dem neuen CentOs Server von mir auch wieder auf.
    Ich nutze 64-bit, dachte aber G-StylezZzs hätte damit keine Probleme.
    Ich bin richtig ratlos und der Hoster bietet mir die Änderung der Distribution nur für 30€ an.



    Kann wer helfen?

  • Hatte mit CentOS in der 32-bit Version eigentlich ziemlich gute Erfahrungen.
    Und da ich eh kaum Ahnung im Umgang mit Linux habe, nahm ich CentOS, da ich dachte, es wäre das beste;)

  • Kaum Ahnung von Linux + ein eigener Server = Keine gute Mischung.


    Das "beste" Betriebssystem ist immer jenes, mit dem man sich auch am Besten auskennt.
    In deinem Fall also mit gar keinem => Server zurückgeben.
    Root und kein Plan
    Aber nun gut, genug der Moralpredigt (Auch wenn du für unsere Spam-Probleme mitverantwortlich bist ...)


    Mit meinen Debian-Systemen und dem Plugin von StrickenKid in der STATIC-Version habe ich keine Probleme.

  • Hatte mit CentOS in der 32-bit Version eigentlich ziemlich gute Erfahrungen.
    Und da ich eh kaum Ahnung im Umgang mit Linux habe, nahm ich CentOS, da ich dachte, es wäre das beste;)



    Du widersprichst dich da i.wie.


    Hast du nun Centos 32 Bit oder Centos 64 Bit Version?


    Schonmal selbst kompilieren versucht?

  • Da anscheinend noch nicht ganz klar ist, welches OS Du
    benutzt bzw. welche Architektur Du verwendest versuche
    ich Dir vielleicht mal so zu helfen.


    Für Ubuntu und CentOS sollte dies Dir helfen:


    Code
    apt-get install libmysqlclient15off



    Für Debian sollte Dir dies helfen:


    [64 bit]


    Code
    http://ftp.br.debian.org/debian-security/pool/updates/main/m/mysql-dfsg-5.0/libmysqlclient15off_5.0.51a-24+lenny5_amd64.deb



    [32 bit]


    Code
    http://ftp.br.debian.org/debian/pool/main/m/mysql-dfsg-5.0/libmysqlclient15off_5.0.51a-24+lenny5_i386.deb



    Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte...


    Ansonsten würde ich Dir empfehlen, mal zu lernen,
    mit Deinem Root Server klar zu kommen.

  • Nun gut. Ich habe den Provider dazu überredet mir ein Debian + lenny mit 32-bit zu installieren.


    Jetzt kommt jedoch wieder der Fehler:


    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man den Path von den MySQL Libs unter ld.conf eintragen soll.
    Ist nur ein kleines Problem dabei. Die einzigen MySQL Libs sind im Ordner /VAR/LIBS/MYSQL zu finden.
    In den Threads, wo das zur Problemlösung angegeben wird ist von den Libs in /USR/ die Rede.


    Trotz allem. Die Einschieben des Path in die LD CONF hilft auch nicht weiter.

  • Zitat

    Du liegst da falsch, er benötigt die libmysqlclient_r.so.16 und nicht die 15er. Aktuell hab ich keine Lösung gefunden, bin aber gerade dabei an einer zu arbeiten.

    Oh - da habe ich mich im Paket verschrieben.
    Danke für den hilfsbereiten Hinweise Grex!


    Wenn Scriptor jetzt soweiso die 32bit Version
    installiert, hat sich das Problem ja sowieso gelöst.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja, das glauben manche zwar, dass es das Problem wäre,
    aber in dier 32bit Version treten wieder ganz andere Macken auf.


    Schick mir bei Gelegenheit mal Deine Teamviewer Daten und
    melde Dich mal bitte bei mir im Teamspeak, dass ich das Problem
    jetzt einfach für alle mal klären kann.



    Adresse: 4future-web.de:9987

  • Ist nur ein kleines Problem dabei. Die einzigen MySQL Libs sind im Ordner /VAR/LIBS/MYSQL zu finden.
    In den Threads, wo das zur Problemlösung angegeben wird ist von den Libs in /USR/ die Rede.



    Unter /var/lib sind auch nicht die Librarys.


    Entweder unter /usr/lib oder /usr/lib/mysql


    Unter /var/lib/mysql sind die Datenbanken gespeichert (Zellen, Spalten und Datensätze, sowie User und die Berechtigungen).

  • Zitat

    Unter /var/lib sind auch nicht die Librarys.


    Entweder unter /usr/lib oder /usr/lib/mysql


    Unter /var/lib/mysql sind die Datenbanken gespeichert (Zellen, Spalten und Datensätze, sowie User und die Berechtigungen).

    Jo Grex - hat sich ja sowieso schon erledigt...


    Ich habe ihm das R5 - Plugin drauf gespielt und seine
    Funktionen im Gamemode angepasst und das war dann
    auch schon der ganze Trick.
    ^^

    Das ist halt immer so eine Sache mit dem SQL Problemen.

  • Hey Leute,


    Habe derzeit genau das selbe Problem kann mir evt. helfen ? Kenne mich mit dem ganzen echt nicht so aus. Wie war den die Lösung oder wie muss man vor gehen, wäre echt nett wen mir jemand helfen könnte.
    Vielen dank im Vorraus.


    System:
    Debian 5.0 Mininal 32 Bit


    Gruß


    Marcel

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen