Frage zu Gangfight.

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  • Guten Tag,


    Ich habe gestern damit begonnen ein Gangfight System für einen Reallife Server zu erstellen.


    Bis jetzt läuft alles gut nur habe ich 2 Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen sie zu lösen:



    1. Problem: Wie frage ich denn ab ob ein spieler aus der gegnerischen Mannschaft einen killt? Ich möchte dann eine Nachricht an alle senden. Ich weis nur leider nicht wie ich das im Script abfrage...



    mein 2. Problem: Wenn jetzt sagen wir mal die Yakuza gegen die Vagos kämpft, und die Yakuza gewinnt, wie frage ich dann ab wer mer Kills hat, also wer das Gebiet bekommt?





    Lg Black

  • 2)


    onplayerdeaht
    if(Team[killerid] == Vagos)
    GangKillsVagos ++;
    else if(Team[killerid] == Yakuza)
    GangKillsYakuza ++;


    bei gangfight ende
    if(GangKillsYakuza > GangKillsVagos)
    //Yakuza hat gewonnen
    else
    //Vagos hat gewonnen



    so könnte es aussehen, musst halt noch ändern und verbessern

  • ok das hilft mir schonmal weiter danke:)




    Aber wo muss ich jetzt die playerinfo hinschreiben also welche fraktion er ist? Da wo Vagos steht oder bei Team? Weil Team ist bei mir nicht definiert.


    Ich meine das so:




    if(Team[killerid]//hir hin == Vagos// oder hir hin?)
    {
    GangKillsVagos ++;
    }
    else if(Team[killerid] == Yakuza)
    {
    new string[32];
    format(string, sizeof(string), "Im Kampf um das HQ der Vagos steht es %d (Vagos) zu %d (Yakuza), GangKillsYakua);
    SendClientMessageToAll(TEAM_BLUE_COLOR,string);
    GangKillsYakuza ++;
    }