Hilfe möchte den Skin speichern!

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  • Hey, Com!
    Ich hab ein Problem, wenn ich auf meinen Server connecte, komme ich automatisch zur Skinauswahl.
    Ich möchte diese Skinauswahl jedoch nur auf Anfrage hin abrufe, also nur, wenn man F4 drückt und stirbt.
    Nicht IMMER am Anfang.
    Jetzt soll natürlich der Skin gespeichert werden. Ich hab schon sämtliche Threads durchsucht und bis jetzt
    hat nichts funktioniert..
    Ich nutze dini. Und dazu enum.
    Hier ein paar Zeilen:
    enum Info
    {
    AdminLevel,
    Leader,
    sex,
    age,
    logged,
    }
    new pInfo[MAX_PLAYERS][Info];
    dini_Create(path);
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1738.9098,-1948.2825,14.1172);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,177.2759);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1738.9277,-1951.4822,14.1172);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1738.9098,-1948.2825,14.1172);


    switch(classid)
    {
    case 0,1,2,3,4,5: gTeam[playerid] = TEAM_GROVE;
    case 6,7,8: gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS;
    case 9,10,11: gTeam[playerid] = TEAM_VAGOS;
    case 12,13,14,15,16,17,18,19: gTeam[playerid] = TEAM_COPS;
    case 20,21,22: gTeam[playerid] = TEAM_AZTECAS;
    case 23,24,25: gTeam[playerid] = TEAM_TRIADEN;
    default: gTeam[playerid] = TEAM_ZIVILISTEN;
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], path[200];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(path, sizeof(path), "/spieler/%s.ini", pname);


    dini_IntSet(path, "sex", pInfo[playerid][sex]);
    dini_IntSet(path, "age", pInfo[playerid][age]);
    dini_IntSet(path, "AdminLevel", pInfo[playerid][AdminLevel]);
    dini_IntSet(path, "Leader", pInfo[playerid][Leader]);


    pInfo[playerid][logged] = 0;


    return 1;
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1568.7911,-1691.0333,5.8906);
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_GROVE )
    {
    SetPlayerPos(playerid,2496.0425,-1694.8163,1014.7422);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,39);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,0.9302);
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_BALLAS )
    {
    SetPlayerPos(playerid,318.564971,1118.209960,1083.882812);
    SetPlayerInterior(playerid,5);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,40);
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_VAGOS )
    {
    SetPlayerPos(playerid,244.7236,305.0915,999.1484);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,41);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,89.1031);
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_AZTECAS)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2466.2881,-1698.2965,1013.5078);
    SetPlayerInterior(playerid,2);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,42);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,271.8825);
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_TRIADEN)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1271.7618,-781.2479,1089.9375);
    SetPlayerInterior(playerid,5);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,43);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,91.5889);
    }



    clock();


    return 1;
    }


    So, das waren wohl dich wichtigtsten Zeilen..
    Ich komme einfach nicht weiter, hab schon viel versucht.
    Der Skin wird weder geladen, noch gespeichert...Bitte helft mir.

  • enum Info
    {
    AdminLevel,
    Leader,
    sex,
    age,
    logged,
    Skin,
    }
    disconnect
    dini_IntSet(path, "Skin", pInfo[playerid][Skin]);
    login
    jetzt wo er die dateien lädt
    deinediniladefunktion = pInfo[playerid][Skin];
    spawn
    SetPlayerSkin(playerid, pInfo[playerid][Skin]);

  • ne variable setzen die beim connecten auf 0 ist und wenn er das public für die skinwahl aufruft und die variable 0 ist SpawnPlayer
    wenn er das erste mal spawnt dann die variable auf 1, so kann er per F4 rein
    bei disconnect das ganze wieder auf 0

  • Also ich hab jetzt erstmal versucht, den Skin speichern u. laden zu lassen, aber er speichert den Skin nicht.
    Ändere ich aber manuell den Skin in der .ini meines Accounts, spawnt er mit dem angegebenen Skin.
    Warum speichert der Skin nicht richtig?
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], path[200];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(path, sizeof(path), "/spieler/%s.ini", pname);


    dini_IntSet(path, "sex", pInfo[playerid][sex]);
    dini_IntSet(path, "age", pInfo[playerid][age]);
    dini_IntSet(path, "AdminLevel", pInfo[playerid][AdminLevel]);
    dini_IntSet(path, "Leader", pInfo[playerid][Leader]);
    dini_IntSet(path, "Skin", pInfo[playerid][Skin]);


    pInfo[playerid][logged] = 0;


    return 1;
    }
    dini_Set(path, "age", inputtext);
    dini_IntSet(path, "AdminLevel" , 0);
    dini_IntSet(path, "Leader" ,0);
    dini_IntSet(path, "Skin" ,0);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER4, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Registrierung", "Ihre Registrierung ist nun abgeschlossen!", "OK","OK");


    Das sind alle Zeilen, die was mit dem speichern zu tun haben.
    Das Erste ist vom disconnect, das Zweite vom Login/Register System.
    Was ist falsch?
    mfG
    Walker


    Edit:
    Man spawnt jetzt auch IMMER mit dem Skin, der in der .ini angegeben ist.
    Bitte helft mir. :|

  • public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], path[200];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(path, sizeof(path), "/spieler/%s.ini", pname);


    dini_IntSet(path, "sex", pInfo[playerid][sex]);
    dini_IntSet(path, "age", pInfo[playerid][age]);
    dini_IntSet(path, "AdminLevel", pInfo[playerid][AdminLevel]);
    dini_IntSet(path, "Leader", pInfo[playerid][Leader]);
    dini_IntSet(path, "Skin", GetPlayerSkin(playerid));


    pInfo[playerid][logged] = 0;


    return 1;
    }


    versuch es mal so

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  • public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], path[200];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(path, sizeof(path), "/spieler/%s.ini", pname);


    dini_IntSet(path, "sex", pInfo[playerid][sex]);
    dini_IntSet(path, "age", pInfo[playerid][age]);
    dini_IntSet(path, "AdminLevel", pInfo[playerid][AdminLevel]);
    dini_IntSet(path, "Leader", pInfo[playerid][Leader]);
    pInfo[playerid][Leader] = GetPlayerSkin(playerid);
    dini_IntSet(path, "Skin", pInfo[playerid][Leader]);


    pInfo[playerid][logged] = 0;


    return 1;
    }