Fraktionkassensystem mit Dini

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  • Guten Tag,


    ist ein Fraktionskassensystem mit DINI möglich wenn ja helft mir bei diesem Problem:


    Ich erstelle ein enum:



    enum Fraktionsdaten
    {
    Geld,
    Drogen,
    Mats
    }


    nun muss ich ja ein new erstellen, nur ich weiß nicht wie ich es bei Fraktionen machen soll.


    LG
    Dark

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • dcmd_einzahlen(playerid,params[])
    {
    new Betrag;
    if(sscanf(params,"u",Betrag)){
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"[Benutzung]: /einzahlen [Betrag]");
    }
    if(Player[playerid][Fraktion] == 1){
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keine Fraktion!");
    }
    LSPDInfo[LSPDKasse][Geld] += Betrag; //1671
    Player[playerid][Geld] -= Betrag; //1672
    return 1;
    }


    Was ist daran falsch?


    Error:
    D:\Samp Upload\LOL\gamemodes\reallifeself.pwn(1671) : warning 217: loose indentation
    D:\Samp Upload\LOL\gamemodes\reallifeself.pwn(1671) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Edit: Zeilenangabe hinzugefügt

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

    2 Mal editiert, zuletzt von r0b ()

  • Zeig mal bitte deine Komplette new-Erstellung ich musste zum nachbauen nen doppel enum machen, wenn du das auch so hast dann haste es arg unnötig kompliziert gemacht :D



    //Mein Nachbau xD
    enum PI
    {
    Fraktion,
    Geld,
    };
    new Player[1][PI];


    enum FI
    {
    LSPDKasse,
    };


    enum FI2
    {
    Geld,
    };
    new LSPDInfo[FI][FI2];

    //Edit
    Der Befehl an sich compiled übrigends ohne error, liegt also definitv an der definierung...

  • Ja ich habs ma like Player[MAX_PLAYERS][Spieler_datei] gemacht.


    Für die anderen Fraktionen hab ich noch nix. Du kannst natürlich für mich auch ein komplett neues System anfertigen da meins eh schrott is :D

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Jo so bringst das später durcheinander, das wird so nix :D


    So, PlayerInfo kram natürlich von dir nehmen ;)
    Hier wie man auch schön #defines benutzen kann um sich Frak ID's lecihter zu merken:

    enum FraktionWerte
    {
    Kasse,
    Member,
    };


    #define MAX_FRAKTIONEN 2
    new FraktionInfo[MAX_FRAKTIONEN][FraktionWerte];


    #define FRAKTION_LSPD 0
    #define FRAKTION_FBI 1



    dcmd_einzahlen(playerid,params[])
    {
    new Betrag;
    if(sscanf(params,"u",Betrag))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"[Benutzung]: /einzahlen [Betrag]");
    }
    if(Player[playerid][Fraktion] == 1)
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keine Fraktion!");
    }
    FraktionInfo[FRAKTION_LSPD][Kasse] += Betrag;
    Player[playerid][Geld] -= Betrag;
    return 1;
    }