[ HILFE ] Spawn

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  • Hallo Brotfischer, ^^
    Also ich habe folgendes Problem:
    Ich wollte grade meine Skins + Spawn einfügen, aber es gibt im Spiel kein Menü
    wo man den Skin zum aussuchen sieht
    Also hier ein Screen damit ihr seht was ich mein :


    Pawno :
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    AddPlayerClass(0,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(299,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(28,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(29,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(12,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0);
    return 1;
    }

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  • public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2723.2859,-315.4313,7.1783);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,45.3784);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-2725.5479,-312.8718,7.0391);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-2723.2859,-315.4313,7.1783);
    return 1;
    }


    Ist ein Bsp.
    /edit: Quelltext

  • @ Thread ersteller
    Bitte die Editierregel beachten ansonsten drohen Verwarnungen...


    @Topic:
    Unter OnPlayerRequestClass:


    SetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    SetPlayerCameraPos(playerid, X,Y,Z);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, X,Y,Z);


    Alleine von den Namen der Funktionen kann man ableiten was diese Tun ;)


    //Edit Ninja'd D:

  • #define MAX_CLASSES 250//gantz oben


    for(new i=0;i<MAX_CLASSES;i++) //OnGameModeInit
    {
    AddPlayerClass(playerClass[i], 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 4, 0);
    }


    new playerClass[MAX_CLASSES] = { //irgendwo über dem ersten Public
    7,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,
    20,21,22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,
    32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,43,44,
    45,46,47,48,49,51,52,53,54,55,56,
    57,58,59,60,61,62,63,64,66,67,68,69,
    70,71,72,73,75,76,77,78,79,80,81,82,
    83,84,85,87,88,89,90,91,92,93,94,95,
    96,97,98,99,100,101,102,103,104,105,
    106,107,108,109,110,111,112,113,114,
    115,116,117,118,120,121,122,123,124,
    125,126,127,128,129,130,131,132,133,
    134,135,136,137,138,139,140,141,142,
    143,144,145,146,147,148,150,151,152,
    153,154,155,156,157,158,159,160,161,
    162,163,164,165,166,167,168,169,170,
    171,172,173,174,175,176,177,178,179,
    180,181,182,183,184,185,186,187,188,
    189,190,191,192,193,194,195,196,197,
    198,199,200,201,202,203,204,205,206,
    207,209,210,211,212,213,214,215,216,
    217,218,219,220,221,222,223,224,225,
    226,227,228,229,230,231,232,233,234,
    235,236,237,238,239,240,241,242,243,
    244,245,246,247,248,249,250,251,252,
    253,254,255,290,291,292,293,294,295,
    296,297,298,299
    };

  • Wie soll ich das denn Einfügen ? Also damit ich auch beim wählen vom Skin den Skin sehen kann ^^


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    AddPlayerClass(0,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0);
    SetPlayerPos(0, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    SetPlayerCameraPos(0, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    SetPlayerCameraLookAt(0, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    AddPlayerClass(299,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0);
    SetPlayerPos(299, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    SetPlayerCameraPos(299, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    SetPlayerCameraLookAt(299, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    AddPlayerClass(28,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0);
    SetPlayerPos(28, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    SetPlayerCameraPos(28, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    SetPlayerCameraLookAt(28, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    AddPlayerClass(29,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0);
    SetPlayerPos(29, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    SetPlayerCameraPos(29, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    SetPlayerCameraLookAt(29, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    AddPlayerClass(12,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0);
    SetPlayerPos(12, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    SetPlayerCameraPos(12, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    SetPlayerCameraLookAt(12, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    return 1;
    }


    So ? ^^

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  • // OnGameModeInit
    AddPlayerClass(0,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(299,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0);
    // Alle weiteren
    //OnPlayerRequestClass
    SetPlayerPos(0, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    SetPlayerCameraPos(0, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    SetPlayerCameraLookAt(0, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


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  • Nein 1 mal reicht.

    Ich hab es jetzt so gemacht und es geht immernoch nicht :


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    AddPlayerClass(0,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0); // ID : 0
    AddPlayerClass(299,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0); // ID : 299
    AddPlayerClass(28,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0); // ID : 28
    AddPlayerClass(29,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0); // ID : 29
    AddPlayerClass(12,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0); // ID : 12
    SetPlayerPos(playerid, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    return 1;
    }


    Wo füge ich das richtig ein ? ^^

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  • Fast richtig. Nur noch


    AddPlayerClass(0,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0); // ID : 0
    AddPlayerClass(299,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0); // ID : 299
    AddPlayerClass(28,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0); // ID : 28
    AddPlayerClass(29,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0); // ID : 29
    AddPlayerClass(12,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0); // ID : 12


    zu OnGameModeInit verschieben ^^

  • Letzteres stimmt schonmal, gut das du das selbst hinbekommen hast..
    Jez musste dir Koordinaten nurnoch ändern...


    SetPlayerPos - Wo der Spieler stehen soll
    SetPlayerCameraPos - Wo die Kamera stehen soll
    SetPlayerCameraLookAt - Wo die Kamera hinschauen soll, ein Beispiel:


    X
    |
    |
    |_______8______O


    Der Blickwinkel der Kamera richtet sich von der Kameraposition direkt zum KameraLookAt Punkt, im Beispiel währe das von links oben nach rechts unter, der Spieler in der Mitte wäre im Bild...
    So oder so ähnlich musste das auch machen, lasse das Beispiel einen Moment auf dich wirken .... :D

  • Ich hab das jetzt so gemacht was ist diesmal Falsch ^^ :


    public OnGameModeInit()
    {
    AddPlayerClass(0,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0); // ID : 0
    AddPlayerClass(299,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0); // ID : 299
    AddPlayerClass(28,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0); // ID : 28
    AddPlayerClass(29,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0); // ID : 29
    AddPlayerClass(12,1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198,0,0,0,0,0,0); // ID : 12
    SetTimer("StatsTimer",1500,1);
    SetTimer("PayDay",3600000,1);
    return 1;
    }
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1471.4653,-1706.5201,14.0469,198.9198);
    return 1;
    }




  • also bei mir kommt ein error:


    error 017: undefined symbol "playerClass"



    wie definiert man das jz richtig?

    ZIELE:
    -Beiträge ohne Verwarnung/Warnung
    NICHT GESCHAFT :thumbup:

  • @ Threadstarter


    Deine Koordinaten sind immer Gleich, das heißt der spieler steht am selben punkt wie die Kamera...

    Also bei mir ist das jetzt so das die Kamera auf meine Koordinaten zeigt aber man sieht den Skin nicht.

  • Musst den Spieler ja auch wo anders hinsetzen (siehe Beispiel paar Posts höher...)

    Kannst du nicht einfach zeigen wie ich das machen soll ich verstehe das nicht ^^


    //Edit :
    IchB1ns
    Guck doch einfach ein paar Posts höher ..... :

    Zitat von Scripter-oNE ^^


    #define MAX_CLASSES 250//gantz oben


    for(new i=0;i<MAX_CLASSES;i++) //OnGameModeInit
    {
    AddPlayerClass(playerClass[i], 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 4, 0);
    }


    new playerClass[MAX_CLASSES] = { //irgendwo über dem ersten Public
    7,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,
    20,21,22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,
    32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,43,44,
    45,46,47,48,49,51,52,53,54,55,56,
    57,58,59,60,61,62,63,64,66,67,68,69,
    70,71,72,73,75,76,77,78,79,80,81,82,
    83,84,85,87,88,89,90,91,92,93,94,95,
    96,97,98,99,100,101,102,103,104,105,
    106,107,108,109,110,111,112,113,114,
    115,116,117,118,120,121,122,123,124,
    125,126,127,128,129,130,131,132,133,
    134,135,136,137,138,139,140,141,142,
    143,144,145,146,147,148,150,151,152,
    153,154,155,156,157,158,159,160,161,
    162,163,164,165,166,167,168,169,170,
    171,172,173,174,175,176,177,178,179,
    180,181,182,183,184,185,186,187,188,
    189,190,191,192,193,194,195,196,197,
    198,199,200,201,202,203,204,205,206,
    207,209,210,211,212,213,214,215,216,
    217,218,219,220,221,222,223,224,225,
    226,227,228,229,230,231,232,233,234,
    235,236,237,238,239,240,241,242,243,
    244,245,246,247,248,249,250,251,252,
    253,254,255,290,291,292,293,294,295,
    296,297,298,299
    };

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