Variable setzen für Dinge ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mahlzeit,

gibt es eine Möglichlkeit, für ein Gebäude bzw eine Sache eine Variable zu setzen?

Ich mach grad ein Robsystem, und will das halt so machen, das Spieler A das Objekt ausraubt, das Objekt auf "Ausgeraubt" gesetzt wird, und wenn Spieler B kommt, es nicht mehr ausrauben kann.

Einfachste Lösung wäre da eine Varable. eine Variable für den SPieler ist nicht in meinem Sinne, da der Spieler, nit nnur ein Objekt hat, sondern mehrere.

Sprich wenn Objekt A Ausgeraubt ist, kann man Objekt B trotzdem ausrauben.

Ich hoffe ihr versteht was ich mein ^^

MfG

• Sicher geht das.

Du musst dir nur jedem Objekt eine eigene ID ausdenken.

Wenn du zum Beispiel 10 Objekte hast, machst du einfach ein Array mit 10 Feldern, eins für jedes Objekt. Dort speicherst du dann, ob es schon ausgeraubt wurde oder nicht und überprüfst, wenn ein Spieler ein Objekt ausrauben will das Feld dieses Objektes und kannst dann sehen, ob es ausgeraubt werden darf oder nicht. ;)