brauche hilfe bei fraktions einladen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich bin gerade dabei zu scripten, dass ich jemanden in meine fraktion einladen kann. Ich würde gerne wollen, dass mir einer erklärt,
    wie ich die Fraktion(Spieler[playerid][team]) auf 4 setzen kann.
    seht einfach selbst was ich versucht habe:
    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/einladen"))
    {
    if(Spieler[playerid][rang] <= 9) // rang 9 und 10 sind leader nur sie dürfen andere leute einladen.
    return


    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bestitzt nicht das benötigte Level"); // wird der cmd nicht ausgeführt
    }
    else // andernfals, wenn der Rang größer als 9 ist
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    return
    SendClientMessage(playerid,Rot,"/einladen ID");
    new typ=strval(strget(cmdtext,1));
    if(IsPlayerConnected(typ))
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,2)))
    SendClientMessage(playerid,Rot,"/einladen ID");
    new rang=strval(strget(cmdtext,2));
    dini_IntSet(accFormat,"team",Spieler[playerid][team]); // <---- hier soll die fraktion vom Spieler auf 4 gesetzt werden.klappt aber nicht...
    (Spieler[playerid][team]== 4);
    SetPlayerSkin(playerid, 287);//hier seetzt du das level von ihm auf deinen 2ten parameter
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du hast den Spieler in die Army eingeladen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"ID nicht vergeben");
    }
    return 1;
    }

    ich hoffe jemand kann mir helfen, weil ich schon sehr lange dran arbeite und endlich will dass es geht
    danke
    Sart