Integer verringern durch bestimmten Wert

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  • Guten Tag,


    wie einige schon mitbekommen haben, scripte ich immoment an einem Fraktionskassensystem. Dort soll der Leader, Wagen für seine Gang, Mafia oder what ever kaufen können.


    Der Preis soll dann von der Fraktionskasse abgezogen werden.



    if(dialogid == ARMYFkasseK)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    AddStaticVehicleEx(433,2792.7078,-2456.3257,14.0690,88.3397,57,57,604800);
    FraktionInfo[FRAKTION_ARMY][Kasse] -= 150000
    }
    }
    }


    leider funktioniert das nicht bzw zieht das Geld von der Fraktionskasse nicht ab :(
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    LG
    Dark


    #e: Überschrift deutlicher geschrieben.

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

    Einmal editiert, zuletzt von r0b ()

  • Joa hier:



    enum FraktionWerte
    {
    Kasse,
    Drogen,
    Mats
    }


    new FraktionInfo[MAX_FRAKTIONEN][FraktionWerte];


    und die defines:

    #define MAX_FRAKTIONEN 2
    #define FRAKTION_LSPD 0
    #define FRAKTION_ARMY 1

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Mh, sehen tu ich nichts..
    Semikolon hier gesetzt:
    FraktionInfo[FRAKTION_ARMY][Kasse] -= 150000;// <- HIER!
    Weil im Code den du gepostet hast, steht nichts..


    Sonst sehe ich so keinen Fehler..
    Bin aber auch undemüde :P
    Kann daran liegen :D


    MfG
    Maxx

  • Problem ist der zieht nix ab, ich hab nirgendwo im script die Datei: "Army.ini" der Fraktion: "FRAKTION_ARMY" zugeorndet und abspeichern sowie laden check ich net :(

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • test doch einfach mal ob die Variable sich verändert:



    printf("%d",FraktionInfo[FRAKTION_ARMY][Kasse]);
    FraktionInfo[FRAKTION_ARMY][Kasse] -= 150000;
    printf("%d",FraktionInfo[FRAKTION_ARMY][Kasse]);
    wenn die beiden sich unterscheiden dann tuts...

  • Ich muss ja bei OnGameModeInit die ini Dateien laden und bei Exit sie speichern, nur ich weiß nicht wie das bei Fraktionen gehen soll, beim login + register ist das ja einfach -.-

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Speichern ist Speichern, Du öffnest die datei speicherst die einzelnen Werte und schließt sie wieder , ist genau das selbe wie mit Spieler, ich würde bei dir einfach ne schleife machen mit MAX_FRAKTIONEN dann speicherst einmal alle werte für fraktion 0 und alle für fraktion 1 also den dateinamen einfach auf die schleifenvariable schalten und dann statt FRAKTION_ARMY auch überall die schleifen Variable :D


    Wenne es nicht ganz raffst was ich sag post mal code vom user speichern dann bau ich den eben um xD