Autoschlüssel anderen usern geben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo möchte das man schlüssel von autos anderen usern geben aber wie mach ich das das dann an diesen user geht wenn ich z.b "/givekey Andre" mache wie mache ich das das auch geht

hier hab ich mal was von dem car basis owner

enum Vehicledata
    {
    Owner[256],
    }
    new Vehicles[MAX_VEHICLES][vehicledata]

und

new PlayerName[256];
    GetPlayerName(playerid,PlayerName,sizeof(PlayerName));
    new carid = CreateVehicle(...);
    strmid(Vehicles[carid][Owner],PlayerName,0,256,256); //

edit rechtschreibfehler beseitigt

• enum Vehicledata
    {
    Owner1[20], // hier reicht 20 da es als Name gespeichert wird und ein Name max. 20 Zeichen lang sein kann
    Owner2[20],
    }

Das setzten das Namens dann wie bei Owner1. Und bei OnPlayerEnterVehicle oder wo auch immer du überprüfst wer der Besitzer ist einfach zusätzlich überprüfen ob der Spieler Owner2 ist.

Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

• ok danke wer de ich mal machen danke schonmal vll können andere ja auch noch mir helfen

wie mach ich jetzt das vll also wie mach ich das mit einem string oder wie das ich /givekey Andre das der name dann auch geht und nicht mein eigener??

edit habe frage hinzugefügt

Einmal editiert, zuletzt von janpplayer ()