Wo ist der Fehler?

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  • Heii Leute, ich habe da so ein problem, ich finde einfach den Fehler nciht.
    Wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte.
    Ich vermute das die Klammer irgendwie falsch gesetzt ist.
    Gruß


    if(dialogid == 1500 && response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    for(new i; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(Spieler[playerid][team] == 1 || Spieler[playerid][team] == 4 || Spieler[playerid][team] == 6)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new string[128];
    SendClientMessage( playerid, Blau, "[Army]: Unsere Luftwaffe ist unterwegs. Halte noch ein bisschen durch!");
    format( string, sizeof(string), "Beamter %s braucht unbedingt Luftunterstützung. An die Luftwaffe: Bitte mit Huntre oder Hydra zum Checkpoint kommen!", sendername );
    SendClientMessageToAll(Blau, string);
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerCheckpoint(i, X, Y, Z, 2);
    }
    }
    }
    }

    case 1: // [color=#ff0000]Zeile 4406[/color]
    {
    for(new i; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    else if(Spieler[playerid][team] == 1 || Spieler[playerid][team] == 4 || Spieler[playerid][team] == 6)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new string[128];
    SendClientMessage( playerid, Blau, "[SEK]:Wir sind unterwegs! Halte noch ein bisschen durch!.");
    format( string, sizeof(string), "Beamter %s braucht unbedingt ein SEK Komando. An das SEK, bitte zum Checkpoint begeben!", sendername );
    SendClientMessageToAll(Blau, string);
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerCheckpoint(i, X, Y, Z, 2);
    }
    }
    }
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, Blau, "Momentane Verbrecher:");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new plwl = GetPlayerWantedLevel(i);
    if(plwl > 0)
    {
    new wantedguy[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, wantedguy, sizeof(wantedguy));
    format(string, sizeof(string), "Name: %s || Wanted Level: %d", wantedguy, plwl);
    SendClientMessage(playerid, Blau, string);
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, Blau, "___________________");


    }
    case 3:
    {
    for(new i; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    else if(Spieler[playerid][team] == 1 || Spieler[playerid][team] == 4 || Spieler[playerid][team] == 6)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128];
    SendClientMessage( playerid, Blau, "Deine Anfrage wurde versendet!");
    format( string, sizeof(string), "Beamter %s braucht ein Fahrzeug. An alle Beamten im Umkreis, bitte den Beamten %s abholen!", sendername );
    SendClientMessageToAll(Blau, string);
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerCheckpoint(i, X, Y, Z, 2);
    }
    }
    }


    case 4:
    {
    for(new i; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    else if(Spieler[playerid][team] == 1 || Spieler[playerid][team] == 4 || Spieler[playerid][team] == 6)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new string[128];
    SetPlayerCheckpoint(i,X,Y,Z);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Deine Anfrage wurde versendet. Warte jetzt auf Unsterstützung.");
    format( string, sizeof(string), "Beamter %s braucht Unterstützung. Begib dich zur Markierung!", sendername );
    SendClientMessageToAll(Blau, string);
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerCheckpoint(i, X, Y, Z, 2);
    }
    }
    }


    }


    }
    return 1;



    }


    Errors:

    Zitat

    C:\Users\Dennis\Desktop\Server\gamemodes\saartdenninho.pwn(4406) : error 014: invalid statement; not in switch
    C:\Users\Dennis\Desktop\Server\gamemodes\saartdenninho.pwn(4406) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dennis\Desktop\Server\gamemodes\saartdenninho.pwn(4406) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    C:\Users\Dennis\Desktop\Server\gamemodes\saartdenninho.pwn(4406) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dennis\Desktop\Server\gamemodes\saartdenninho.pwn(4406) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • Du hast nach case 0 schon die switch abfrage beendet durch eine klammer zu viel. Und nach case 1 auch nochmal^^
    So sollte es gehen:
    if(dialogid == 1500 && response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    for(new i; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(Spieler[playerid][team] == 1 || Spieler[playerid][team] == 4 || Spieler[playerid][team] == 6)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new string[128];
    SendClientMessage( playerid, Blau, "[Army]: Unsere Luftwaffe ist unterwegs. Halte noch ein bisschen durch!");
    format( string, sizeof(string), "Beamter %s braucht unbedingt Luftunterstützung. An die Luftwaffe: Bitte mit Huntre oder Hydra zum Checkpoint kommen!", sendername );
    SendClientMessageToAll(Blau, string);
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerCheckpoint(i, X, Y, Z, 2);
    }
    }
    }
    case 1: // [color=#ff0000]Zeile 4406[/color]
    {
    for(new i; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    else if(Spieler[playerid][team] == 1 || Spieler[playerid][team] == 4 || Spieler[playerid][team] == 6)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new string[128];
    SendClientMessage( playerid, Blau, "[SEK]:Wir sind unterwegs! Halte noch ein bisschen durch!.");
    format( string, sizeof(string), "Beamter %s braucht unbedingt ein SEK Komando. An das SEK, bitte zum Checkpoint begeben!", sendername );
    SendClientMessageToAll(Blau, string);
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerCheckpoint(i, X, Y, Z, 2);
    }
    }
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, Blau, "Momentane Verbrecher:");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new plwl = GetPlayerWantedLevel(i);
    if(plwl > 0)
    {
    new wantedguy[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, wantedguy, sizeof(wantedguy));
    format(string, sizeof(string), "Name: %s || Wanted Level: %d", wantedguy, plwl);
    SendClientMessage(playerid, Blau, string);
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, Blau, "___________________");
    }
    case 3:
    {
    for(new i; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    else if(Spieler[playerid][team] == 1 || Spieler[playerid][team] == 4 || Spieler[playerid][team] == 6)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128];
    SendClientMessage( playerid, Blau, "Deine Anfrage wurde versendet!");
    format( string, sizeof(string), "Beamter %s braucht ein Fahrzeug. An alle Beamten im Umkreis, bitte den Beamten %s abholen!", sendername );
    SendClientMessageToAll(Blau, string);
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerCheckpoint(i, X, Y, Z, 2);
    }
    }
    }
    case 4:
    {
    for(new i; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    else if(Spieler[playerid][team] == 1 || Spieler[playerid][team] == 4 || Spieler[playerid][team] == 6)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new string[128];
    SetPlayerCheckpoint(i,X,Y,Z);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Deine Anfrage wurde versendet. Warte jetzt auf Unsterstützung.");
    format( string, sizeof(string), "Beamter %s braucht Unterstützung. Begib dich zur Markierung!", sendername );
    SendClientMessageToAll(Blau, string);
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerCheckpoint(i, X, Y, Z, 2);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • jetzt kommen nur noch die Errors:D