mehrere checkpoints??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich will gerne checkpoints machen und wenn man reingeht wird ein menu angezeigt aber er wird immer nur ein checkpoint angezeigt könnte mir jemand zeigen wir ich 2 oder mehrere mache^^ wäre sehr dankbar hier ein teil des codes:



    oben:
    new Menu:stand;
    new fest0;
    new fest1;
    new Menu:stand2;


    ongameodeinit:
    stand = CreateMenu("Stand", 1, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    stand2 = CreateMenu("Zuckerwattenstand", 1, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(stand, 0, "Bratwurst");
    AddMenuItem(stand, 0, "Doener");
    AddMenuItem(stand, 0, "Bier");
    AddMenuItem(stand, 0, "Cola");
    AddMenuItem(stand2, 0, "Zuckerwatte");


    Onplayerspawn:
    fest0 = SetPlayerCheckpoint(playerid,360.6458,-2032.0608,7.8359, 1.0);
    fest1 = SetPlayerCheckpoint(playerid,364.5151,-2020.5430,7.8359, 1.0);


    OnPlayerentercheckpoint:
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    fest0 = ShowMenuForPlayer(stand,playerid);
    fest1 = ShowMenuForPlayer(stand2,playerid);


    onpalyerleavecheckpoint:


    TogglePlayerControllable(playerid, true);


    die letzten 2 callbacks:


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
    if(CurrentMenu == stand)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Lecker Bratwurst =)");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Lecker Döner =)");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 75.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Alkohol ist nicht so gut!");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Cola ist besser als Alkohol^^");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }

    }
    if(CurrentMenu == stand2)
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Lecker Zuckerwatte =)");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    return 1;
    }