/sirene errors 4 Stück

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  • Yoa guten morgen.
    ich habe jez ne Sirene eingebaut in mein Script.
    Jez kriege ich aber 4 errors:
    [hide]C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(16785) : error 017: undefined symbol "sirene"
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(16785) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(16785) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(16785) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.
    [/hide]


    Hier der Code:
    if(strcmp(cmdtext, "/Sirene", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,4) || IsAFbi(playerid))
    {
    new sirene;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    sirene = CreateObject(18646, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachObjectToVehicle(sirene, vehicleid, 0-0.5, 0, 0+0.68, 0, 0, 0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Sirene Aktiviert",5000, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst die Sirene mit erneutem eingeben von /sirene wieder ausschalten!");
    return 1;
    }
    else
    {
    DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]); //problemzeile
    }
    }
    return 1;
    }


    Hoffe jemand weis wo der Fehler liegt.
    mfg lolli


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • [hide]C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(16777) : error 033: array must be indexed (variable "sirene")
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(16778) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(16785) : error 017: undefined symbol "sirene"
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(16785) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(16785) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(16785) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.
    [/hide]
    if(strcmp(cmdtext, "/Sirene", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,4) || IsAFbi(playerid))
    {
    new sirene[MAX_VEHICLES];
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    sirene = CreateObject(18646, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //16777
    AttachObjectToVehicle(sirene, vehicleid, 0-0.5, 0, 0+0.68, 0, 0, 0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Sirene Aktiviert",5000, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst die Sirene mit erneutem eingeben von /sirene wieder ausschalten!");
    return 1;
    }
    else
    {
    DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]); //1685
    }
    }
    return 1;
    }
    Von 4 errors auf 6 umgestiegen ;D


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • if(strcmp(cmdtext, "/Sirene", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,4) || IsAFbi(playerid))
    {
    new sirene[MAX_VEHICLES];
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    sirene[vehicleid]= CreateObject(18646, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //16777
    AttachObjectToVehicle(sirene, vehicleid, 0-0.5, 0, 0+0.68, 0, 0, 0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Sirene Aktiviert",5000, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst die Sirene mit erneutem eingeben von /sirene wieder ausschalten!");
    return 1;
    }
    else
    {
    DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]); //1685
    }
    }
    return 1;
    }

  • Das -> new sirene[MAX_VEHICLES]; pben ins script, über OnGameModeInit
    if(strcmp(cmdtext, "/Sirene", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,4) || IsAFbi(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    sirene[vehicleid] = CreateObject(18646, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //16777
    AttachObjectToVehicle(sirene[vehicleid], vehicleid, 0-0.5, 0, 0+0.68, 0, 0, 0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Sirene Aktiviert",5000, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst die Sirene mit erneutem eingeben von /sirene wieder ausschalten!");
    return 1;
    }
    else
    {
    DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]); //1685
    }
    }
    return 1;
    }

  • Danke Rotten apple


    //edit rest gelöscht bei roten apple bedankt geht wunderbar


    //edit 2 Das Object wird nicht zerstört also mann kann die Sirene nicht deaktivieren.
    Hier der Code von Rottenapple nur ein wenig verändert:
    if(strcmp(cmdtext, "/Sirene", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,4) || IsAFbi(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    sirene[vehicleid] = CreateObject(18646, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachObjectToVehicle(sirene[vehicleid], vehicleid, 0-0.5, 0, 0+0.68, 0, 0, 0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Sirene Aktiviert",5000, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst die Sirene mit erneutem eingeben von /sirene wieder ausschalten!");
    return 1;
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Sirene Deaktiviert",5000, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst die Sirene mit erneutem eingeben von /sirene wieder einschalten!");
    DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    }
    }
    return 1;
    }
    Keine errors aber sirene wird nicht entfernt


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    Einmal editiert, zuletzt von lollipop ()

  • if(strcmp(cmdtext, "/Sirene", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,4) || IsAFbi(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(sirene[vehicleid] == 0)
    {
    sirene[vehicleid] = CreateObject(18646, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachObjectToVehicle(sirene[vehicleid], vehicleid, 0-0.5, 0, 0+0.68, 0, 0, 0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Sirene Aktiviert",5000, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst die Sirene mit erneutem eingeben von /sirene wieder ausschalten!");
    return 1;
    }
    else if(sirene[vehicleid] != 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Sirene Deaktiviert",5000, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst die Sirene mit erneutem eingeben von /sirene wieder einschalten!");
    DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    sirene[vehicleid] = 0;
    }
    }
    }
    return 1;
    }