Erlaubnis von Forensoftware-Threads

  • Im Woltlabbereich gibst du an auf welche Domain die Lizenz laufen soll.
    Wenn auf deinem Webspacekram Woltlab installiert ist und du einfach einem Adminrechte gibt und er sich im Impressum einträgt und nicht der
    Lizenzinhaber ist es ganz klar illegal.


    Wenn du Admin bist und im Impressum steht ist es legal, dann kannst du so vielen Admin geben wie du willst aber du musst im Imprint stehen.

  • Im Woltlabbereich gibst du an auf welche Domain die Lizenz laufen soll.
    Wenn auf deinem Webspacekram Woltlab installiert ist und du einfach einem Adminrechte gibt und er sich im Impressum einträgt und nicht der
    Lizenzinhaber ist es ganz klar illegal.


    Wenn du Admin bist und im Impressum steht ist es legal, dann kannst du so vielen Admin geben wie du willst aber du musst im Imprint stehen.

    Das sind ja die Voraussetzungen, die ich die gaaanze Zeit schreibe. ;)


    Edit// Schreibfehler behoben

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • Ich habe es so verstanden das du auf deinem Webspace WBB vorinstallierst und es irgendeinem gibst und der jennige der es bekommt sich im Impressum eintragen musst.
    Gut, dann hat sich das Thema zwischen uns geklärt.

  • Ich habe es so verstanden das du auf deinem Webspace WBB vorinstallierst und es irgendeinem gibst und der jennige der es bekommt sich im Impressum eintragen musst.
    Gut, dann hat sich das Thema zwischen uns geklärt.

    Nene.. ^^


    Dann kann man einfach die Regel in dem Sponsoringbereich eintragen.
    Wer sich nicht dran hält, wird der Beitrag gelöscht, fertig.
    Edit// Und jeder der sponsorn will, muss ein Foto von der Lizenz vorzeigen. ;)

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

    Einmal editiert, zuletzt von cocacoala ()

  • Hallo


    Inwiefern soll sowas verboten sein ? Ich darf doch jmd per PN schreiben was ich möchte, sofern es nicht gegen die Sitte (Regeln( verstösst (auch Spam)), aber wenn beide Interesse haben, wo liegt dann das Problem ?


    Evt. hast Du mich falsch verstanden. Ich meine, dass das Forum keine Plattform für Sponsorsharing sein soll, was dann im Endeffekt per PN passiert, kann dir ja(mir auch) herzlich egal sein. Es besteht immer die Gefahr (wie Markus ja sagt mit dem Impressum), dass dort nichts eingetragen wird, ob mit oder ohne Sektion für Sponsoring. Mit Sektion wirds aber nur noch schlimmer, denn Du weisst evt nicht wie schnell man an eine illegale WBB kommt.


    MfG dUDA

  • Oh doch, das weiß ich. ;)
    Also würdest du, wenn du eine Software suchen würdest, jeden User per PN schreiben würdest;
    "Hey, ich suche eine Lizenz, kannst du mir eine sponsorn"?
    Dann wäre es sinnvoller, eine Regel im Sponsoringbereich zu schreiben, wie ich es schon gesagt habe.


    Und das mit dem Impressum, kann doch das Forum hier egal sein, dass betrifft dieses ja nicht.
    Wenn es in den Regeln steht, dann ist's ja gut. ;)

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • Jop, die meisten hier im Forum haben natürlich ganz legal eine WBB3 Lizenz ohne Konto erworben und lassen es auf einem Bplaced Webspace und einer .tk Domain laufen.


    Das darf aber kein Argument sein - es kontrolliert ja auch keiner, wer hier San Andreas legal hat.


    Ich rede ja auch nicht vom Sponsorn von WBB, sondern lediglich von Fragen - wie stelle ich eine Gruppe ein, wie kann ich an Designs basteln etc. Und wenn wir Threads übers Übertakten, TS3 und die Laptop-Beleuchtung haben (wahllos von Seite 1 des entsprechenden Forums genommen), finde ich nicht, dass sowas näher an SA ist als WBB.


    Daher vollste Zustimmung zu DanNy.



    Man muss ja nichtmal nen WBB Forum oder sowas einrichten, ein kleiner Thread würde ja reichen. Aber diese ständigen Verwarnungen für WBB Fragen find ich eher...lächerlich.


    Aber nun gut :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es geht hierbei doch nicht um Support zur Forensoftware ansich, sondern z.B. um die Einbindung eines Serverstatus oder dem implementieren von "Forenaccount = Gameaccount". Und daran ist ja wohl nichts auszusetzen, denn das hat definitiv etwas mit GTA zu tun. Und was ich nicht verstehe ist, wieso man das extra erwähnt? Wie wär es wenn man in die Regel wie folgt anpasst:


    Support zu externer Software
    Das Thema des Forums hier ist GTA, wenn ihr allgemeinen Support zu bspw. einer Forensoftware wollt, dann geht bitte in das entsprechende offizielle Supportforum der Software. Detailierte Fragen, die etwas mit der Forensoftware in Verbindung mit GTA zu tun haben, werden natürlich toleriert.

  • Ich wäre dafür, dass eine Regel in den Sponsoringbereich gepostet wird.

    • Software muss auf eigenem Webspace laufen
    • Screen von der Lizenz
    • Sponsor muss im Impressum stehen

    Prinzipiell kann es sa-mp.de doch scheiß egal sein, ob der User seine Lizenz legal oder illegal betreibt. Einfach in die Regeln schreiben, dass man sich ganz klar von den hier zustandekommenden Geschäftsverhältnissen distanziert und gut ist.

  • Prinzipiell kann es sa-mp.de doch scheiß egal sein, ob der User seine Lizenz legal oder illegal betreibt. Einfach in die Regeln schreiben, dass man sich ganz klar von den hier zustandekommenden Geschäftsverhältnissen distanziert und gut ist.

    Jo.. aber kein Admin sieht es ein.
    Darum wurde ja auch das Sponsoring verboten - schätze ich mal.
    Entweder diese Regel, oder was du gesagt hast.. :whistling:

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • tja.. ich sagte ja es wird ein Allroundforum.. man hätte es früher ohne coding usw. lassen sollen.


    Denn wenn man den Usern hier etwas gibt reicht es denen nicht wie man hier sieht, nein sie wollen gleich mehr mehr und nochmals mehr, anstatt sie nicht froh sind das es überhaupt die anderen bereiche gibt. Und dann wundern sie sich warum sie nix mehr bekommen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich denke dieses Thema kann auch geschlossen werden, das Team sollte sic heinfach mal evtl. unterhalten bezüglich Coding GFX Zeugs zu entfernen, aber diese Woltlab Forensoftwarediskussionsthemen sind sowieso unnötig ³