Was muss ich an diesem CODE ändern? Help, please!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey liebe Community,
    ich habe vor etwas längerer Zeit mein kleinen Schwarzmarkt veröffentlicht und nun kam der Vorschlag, das man selbst bestimmen kann, wie viel Munition man bekommt.
    Diese Idee fand ich sehr nice und wollte sie gleich umsetzen, jedoch bekomme ich einen kleinen Error, ich hoffe Ihr könnt mir helfen ;)


    Mein Code:

    #define DIALOG_TEST
    #define COLOR_WHITE [Hex Code... keine Ahnung welcher nochmal:D]

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/mp5", true)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TEST, DIALOG_STYLE_INPUT,"Munitionsmenge","Bitte gebe hier deine Munitionsmenge ein:","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {


    if(dialogid == DIALOG_TEST)
    {
    if(response && strlen(inputtext) >=0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, inputtext);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," Vorgang abgebrochen!");
    }
    }
    }

    Ich habe jetzt einfach nur um zu testen /mp5 genommen.


    Der Error:

    Zitat

    argument type mismatch (argument 2)

    Der Error liegt in dieser Zeile:

    GivePlayerWeapon(playerid, 29, inputtext);

  • Ungetestet

    #define DIALOG_TEST 1


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/mp5", true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TEST, DIALOG_STYLE_INPUT,"Munitionsmenge","Bitte gebe hier deine Munitionsmenge ein:","Bestätigen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_TEST)
    {
    if(response && strlen(inputtext) >=0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, strval(inputtext));
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," Vorgang abgebrochen!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Okay Danke :) ,
    ich werde es sofort testen, Editiere dann das Ergebniss.
    Danke schonmal für deine schnelle Antwort.


    //EDIT:


    Klappt 1 A :thumbup:
    Danke:)


    mfg
    CedBec
    //EDIT²:
    Wenn du jetzt noch sagen könntest, wie ich es schaffe, das die Munition bzw. der Preis immer wieder für die Munitionsmenge neu berechnet wird, dann wärs echt geil :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von CedBec ()