Hallo,
ich möchte momentan ein weiteres Programm arbeiten, dass sozusagen in Zusammenarbeit mit meinem letzten läuft.
In diesem wird eine Datei gespeichert, deren Inhalt von dem neuen ausgelesen und in eine Liste übertragen wird.
Nun soll man in SA:MP gehen können, wo diese Form weiterhin im Vordergrund ist. Nun soll man an eine bestimmte Position fahren, auf den Listeneintrag klicken und dann soll ingame automatisch ein bestimmter Text in den Chat geschrieben werden.
z.B. ist der Inhalt der ersten Zeile in der ListBox:
8 - Computer - 2000$ - 5 - 10000$ - Inlet - 153
Das würde heißen, dass ID 8 den Namen Computer trägt und für 2000$ pro Stück verkauft wird. Es wurde 5x bestellt, also betragen die Kosten 10000$. Die Firma bei der die Computer abzuholen sind heißt "Inlet" und hat die ID 153.
Nun sollte man eben zu der Firma fahren und auf den Eintrag drücken (s. O.) und es soll automatisch eine Chatnachricht geschrieben werden:
"/auf 153 8 5", also Bei der Fabrik 153 die ID8 5x aufladen.
Das einzige was ich nun wissen muss, ist erstens wie man dieses Overlay erstellt, sodass es ingame sichtbar ist und zweitens wie ich einen bestimmten Befehl an SA:MP übertragen kann. Weder die Forensuche hier, noch bei Google hat mir etwas gebracht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Padarom